Wenn sich soviele hier vorstellen, dann will ich den guten Beispielen auch mal folgen...:
Niemandsland, kurz: -NL- heisst im wirklichen Leben mit Vornamen Guido (laut Pass!); mag so aber nicht genannt werden, sondern stattdessen mit seinem Spitznamen: "Wolf"! Er ist hier im Forum erst vor einiger Zeit - per Fall zu - gelandet. Seitdem terrorisiert der Schreiber dieser Zeilen arme, schlafende Forenmitglieder mit seiner Anwesenheit...und nervt deren Moderatoren mit noch nervenderen Fragen. *fg* >:o)
Ein paar persönliche Informationen:
Im Jahre 1969 geboren, wohnt seitdem an der Leine, Mitten in der Landeshauptstadt Hannover, Ortsteil Linden-Mitte, geboren in Linden-Nord (das ist zwei Straßen weiter!). Sternzeichen Zwilling (manchmal auch Stier!). Und mehr muss man über mich privat nicht wissen.. >:o)
Mein primäres Interesse gehört den Befestigungsanlagen aus Stein hier lokal in meiner Heimatstadt. Was es wo anders gibt, find ich mal interessant zu lesen, da ich aber wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen, sowieso niemals dort hin komme, geht mir sowas am A.... vorbei. Zu den Bunkeranlagen kam ich durch meinen Versuch, die Ursprünge meiner Familie zu finden. Das ganze kennt man auch unter dem Begriff: "Familien- bzw. Ahnenforschung". Ich habe mich etwa 7-8 Jahre intensiv mit meiner Familie befasst. Irgendwann im 17. Jahrhundert hab ich dann erstmal aufgegeben und beschlossen, mich mit dem Teil der Geschichte zu befassen, wo es noch Menschen gibt, die mir Rede und Antwort geben können. Kurz: "Zeitzeugen" (!).
Was bei Menschen im Alter von 60-80 Jahren anscheinend zwangsweise aufgrund eigener Erlebnisse zur Thematik "Krieg" führt. Irgendwann hab ich dann im Laufe der Zeit angefangen, mich für diese komischen Dinger, auch bekannt als "Bunker" näher zu interessieren. Neben Büchern lesen hatte ich dann auch irgendwann die Idee, mal eine Suchmaschine mit ein paar Stichwörtern zu füttern und so bin ich hier im Forum gelandet.
Das "Schatzsucher"-Forum war mein erstes Forum, was sich mit Themen befasst, die mich eben auch interessieren. Und da sich hier inzwischen auch ein paar Menschen tummeln, die ich bereits Privat kennengelernt habe... bin ich eben hier und werde es -soweit ich das bisher absehen kann - auch bleiben.
Sonden interessieren mich schon; ich besitze aber bisher noch keine. Ob sich das auf absehbare Zeit ändert... weiß ich noch nicht. Andererseits interessiert mich auch mehr, was über der Erde zu finden ist. >:o)
Auch ein Grund dafür ist, mein neues Homepageprojekt was sich eben genau mit meiner Stadt und den Bauten hier befassen wird. Mehr dazu vielleicht an anderer Stelle.
Weitere Interessengebiete:
Programmieren (Delphi, Assembler, etwas C), Sperrtechnik (zerstörungsfreies öffnen von Zylinderschlössern; nein, mein Hobby sind keine perfekten Einbrüche! Mein Führungszeugnis ist "lupenrein" und so soll es auch bleiben! Mein Ziel ist die Deutsche Meisterschaft für Sperrtechnik.. vielleicht irgendwann! Und ja, es gibt sowas!), meine beiden Katzen, Fotografie (nicht nur "digital"), viel schreiben + lesen. Und nach längerer schwerer Krankheit inzwischen auch wieder Sport, wie Rad fahren, Volleyball spielen & zuschauen und last but not least schwimmen. Ich bin begeisterter FKK'ler und darüber hinaus interessiere ich mich noch für historische Spielekonsolen+Homecomputer (mein Hobby und mein Arbeitsgerät, der Computer eroberte mein Interesse und fasziniert mich jetzt schon seit 1981!) und noch diverse andere Dinge mit denen ich Euch langweilen könnte.
Zum Abschluß noch ein paar Worte:
Ich mag keine Menschen, die nicht direkt sagen was sie denken.
Ein Ausspruch wie zum Beispiel "Du Arschloch!" oder "Du Spinner!" ist allemal ehrlicher als mit 5 Leuten hinter dem Rücken zu quatschen. Ich weiß, dass das nicht jeder Mensch kann; lege darauf aber trotzdem wert. Und so am Rande habe ich auch so meine Prinzipien, wie z.B. das ich grundsätzlich keine Quellen nenne, wenn ich diese nicht von mir aus veröffentliche. Das hat nichts mit Misstrauen oder so, sondern mit meiner persönlichen Vergangenheit, u.a. in der alternativen + politischen Szene und eben eigenen Erfahrungen in diesem Zusammenhang zutun. Wer damit nicht klar kommt, der sagt mir das am besten rechtzeitig...!
Ich mache was das nennen von Quellen/Kontakten betrifft, in der Regel keine Ausnahme (!). Unabhängig wie oft und von wem ich "gelöchert" werde.
...und jetzt ist es doch wieder ein längerer Text geworden..! Sorry!
Wenn irgendetwas nicht beantwortet wurde, so beantworte ich diese Frage/n gerne per PN.
Schönen Tag noch!
Euer,
-NL-

Bislang hat sich noch keiner mit nem Führungspass vorgestellt !

Kommentar