ich erinnere mich an Zeiten da gabs bei SDE noch Mitgliedsausweise, irgendwo muß der noch rumfliegen (Wühl, schau nach, such....)
Wo wir wieder beim Thema (späte) Vorstellung währen:
Ich bin letzter Zeit häufig gefragt worden wie ich zu dem Namen "Eifelsucher" gekommen bin und ob der sich (ausschließlich) auf das Sondengehen bezieht.
Hier die Erklärung:
Ich bin bereits in jungen Jahren durch meine Eltern in die nahe gelegene Eifel gekommen. Dort habe ich dann das erste mal angefangen zu suchen. Zuerst um Blankenheim herum nach Fossilien und an der Ahr nach Mineralien und Erzen. Später dann in der gesammten Eifel (mit einer Höhlenforschergruppe) nach natürlichen Höhlen und Bergwerksstollen.
Nach einer Umschulung zum Funkelektroniker habe ich als Kampfmittelräumer, Munition in der Vor-Eifel gesucht, bevor ich meine Anstellung und die darauf folgende
langjährige Arbeit beim Kölner Detektorenhersteller Ebinger begann.
In dieser Zeit hatte ich genügend Möglichkeiten mich mit den dort entwickelten und produzierten Metalldetektoren, nicht nur theoretisch, zu beschäftigen woraus ein neues Such-Hobby - das Sondengehen, entstand.
Neben dem Sondengehen, suche und sammele ich außerdem noch Gebrauchsflaschen, die man häufig auf alten Müllkippen in der Eifel findet.
Letztendlich suche ich zusammen mit meiner Frau Christina, Entspannung und Erholung, bei unseren gemeinsamen Urlauben in der Eifel.
Besonders glücklich kann ich mich schätzen das meine Frau die selben Such-Interessen wie ich hat.
So - jetzt wisst ihrs
Gruß
Thomas

Kommentar