tja, also ich werd dann auch mal ein paar Sätze zu meiner Person sagen, ich bin der Migu , eigentlich Michael, komme ursprünglich aus Kassel wohne aber seit einigen Jahren in München. Ich kann garnicht mehr genau sagen, wann und wie mich der Bunkervirus erwischt hat, war glaub ich so um 1997-98. Dann bin ich irgendwann auf diese Seite gestossen, vor 3 Jahren glaub ich. Mich interessieren nicht nur Bunker und Schatzsuche, auch Industrieruinen, verlassene Orte welche eine Geschichte zu erzählen haben und ähnliches. ihr wisst schon, was ich meine. Deswegen hab ich mich z. bspl sehr über den Bilderbericht über die Hanomag Werke gefreut. Wenn man sich vorstellt, das dies z.bspl für Heinz Mayer der Ort war wo er 40 Jahre täglich zur Arbeit gegangen ist, seine Bleistiftkritzeleien o.ä sind noch mit Mühe in seinem Spind zu erkennen, welcher von irgendjemandem achtlos umgeworfen wurde, wie es ja offensichtlich Brauch ist, das ist erlebbare (Industrie)Geschichte. Wir sehen jetzt nurnoch Ruinen, Fragmente oder rudimentäre Reste eines Industriebetriebes der für viele Menschen ihr Leben bedeutet hat. Dies fasziniert, interessiert und berührt mich gleichermassen.
Naja, seit einiger Zeit geh ich auch Sondeln aber meine spektakulärsten Funde waren lediglich ein Zinnsoldat unbestimmten Alters sowie eine Tube Frisiercreme aus den 50ern. Passt zu mir, ich bin von beruf Friseur.
Ich wollte noch anmerken, daß ich in letzter Zeit finde, daß wichtige (zumindest für den Poster) Themen oftmals aus dem Ruder gleiten, so endet ein thread, welcher mit der Beschlagnahmung einer Sonde beginnt, damit, daß sich über diverse Biersorten und Vorlieben ausgelassen wird. Hierfür gibts doch entsprechende Unteforen hier. Auch die derzeitigen Quängeleien werden mich aber hier nicht vertreiben, ich fühl mich hier recht wohl
wen es interessiert lade ich herzlich ein, meine Homepage www.untergrund-nordhessen.de zu besuchen. hier werden einige Objekte im Raum um Kassel vorgestellt.
vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Naja, seit einiger Zeit geh ich auch Sondeln aber meine spektakulärsten Funde waren lediglich ein Zinnsoldat unbestimmten Alters sowie eine Tube Frisiercreme aus den 50ern. Passt zu mir, ich bin von beruf Friseur.
Ich wollte noch anmerken, daß ich in letzter Zeit finde, daß wichtige (zumindest für den Poster) Themen oftmals aus dem Ruder gleiten, so endet ein thread, welcher mit der Beschlagnahmung einer Sonde beginnt, damit, daß sich über diverse Biersorten und Vorlieben ausgelassen wird. Hierfür gibts doch entsprechende Unteforen hier. Auch die derzeitigen Quängeleien werden mich aber hier nicht vertreiben, ich fühl mich hier recht wohl
wen es interessiert lade ich herzlich ein, meine Homepage www.untergrund-nordhessen.de zu besuchen. hier werden einige Objekte im Raum um Kassel vorgestellt.
vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Kommentar