Hallo,
ich ODAS möchte mich hier mal kurz vorstellen, da ich ja schon seit langem bei euch mitlese und nun seit kurzem auch schreiben kann.
*freu *Danke Jörg
Nun die Überschrift habe ich gewählt, da ja eigentlich jeder hier nach einem bestimmten Thema oder mehre Themen forscht. Sei es z.B. Bobo der das u.a. das Bernsteinzimmer, etc. sucht oder Bastler der ein altes Haus unter die Lupe nahm
Nun meine Hauptgebiete sind "Die Kriegschronik der Lüneburger Heide" sowie "Die Chronik und Ausgaben des WHW (Winterhilfswerk des deutschen Volkes) mit allen dazugehörigen Organisationen(z.B VDA, NSV,etc.) Reichsweit(sry, für den Ausdruck aber sonst wird es lang die Gebiete heutzutage bzw. damals Gaue aufzuzählen
).
Ja, nun mal direkt zu mir! Ich bin noch 24 Jahre alt, Student der Angewandten Informatik mit Hydro, Geo und Umweltwissenschaften und interessiere mich seit meinen 10 Lebensjahr für die "Deutsche Geschichte" ab 1900. Dies wurde wohl durch meinen Gesichtslehrer entfacht, da dies ein sehr interessanter Teil unser Geschichte ist, der immerzu vernächlässigt wird.
Ja, ich bin einer der keine Sonde hat, da ja die Benutzung in NDS im Wald verboten(bis 250.000 Euro Strafe
) ist und die restlichen Flächen wie der Acker ne Grauzone sind. Leider bekommt man ja in NDS keine Genehmigung auch wenn man nur an der Historischen Seite nach 1900 interessiert ist.
Ich verlasse mich bei meinen Untersuchungen auf Augenzeugen, Literatur und meinen Instinkt im Gelände, obwohl der bei der Neuaufforstung eigentlich keine Gültigkeit hat. Aber manchmal findet man auch in neuaufgeforsten Gebieten Lesefunde, Stellungen die einen bestätigen. Gott sei Dank habe ich noch nie den KmRd rufen müssen aber bei uns liegt meisten so was eh nicht auf der Erde...hoff ich mal.
Ich würde mir gerne auch ne Sonde kaufen, um diese in Gebieten, die keine so strengen Auflagen haben einzusetzen oder Magnetangeln(siehe sondler100). Magnetangeln ist ja eigentlich fast, die einzige Methode um in NDS manche Sache vollkommen legal nachzuweisen! Schade drum!!
Warum muss das Land Leute behindern, die der Geschichte dienlich sein wollen.
Tja, eigentlich bin ich ein ganz normaler Bürger, nicht rechts, nicht links, halt ganz normal der sich für Geschichte interessiert und mit ner Rechtschreibschwäche!!
Meine Hobbies sind: Forschen, WHW, Golf und Programmieren.
Ich würde mich freuen, wenn ich Kontakt mit anderen im Raum NDS, SwH, Hessen(und natürlich auch mit den anderen) perönlich bekommen würde und wenn ich hier mal geistigen Müll ins Forum poste so wie den M40 ihr es nicht so hart mit mir sieht.
Tja, aus der kurzen Vorstellung ist jetzt ja doch ne etwas längere geworden!
Im Anhang hab ich mal ein paar Lesefunde vom mir angehängt.
Das eine ist ein Stahlhelm bei dem ich fast über die eine Kante gestolpert bin und das ander müsste entweder ein Teil vom Rohr einer 8,8 Flak oder PAK sein. Das Rohr hab ich liegen lassen, das Ding wiegt bestimmt 70 Kg bei 50cm Länge.
Das letzte Bild ist eins von mir... hab leider kein besseres 
Viele Grüße aus der Heide,
ODAS
ich ODAS möchte mich hier mal kurz vorstellen, da ich ja schon seit langem bei euch mitlese und nun seit kurzem auch schreiben kann.
*freu *Danke Jörg Nun die Überschrift habe ich gewählt, da ja eigentlich jeder hier nach einem bestimmten Thema oder mehre Themen forscht. Sei es z.B. Bobo der das u.a. das Bernsteinzimmer, etc. sucht oder Bastler der ein altes Haus unter die Lupe nahm
Nun meine Hauptgebiete sind "Die Kriegschronik der Lüneburger Heide" sowie "Die Chronik und Ausgaben des WHW (Winterhilfswerk des deutschen Volkes) mit allen dazugehörigen Organisationen(z.B VDA, NSV,etc.) Reichsweit(sry, für den Ausdruck aber sonst wird es lang die Gebiete heutzutage bzw. damals Gaue aufzuzählen
).Ja, nun mal direkt zu mir! Ich bin noch 24 Jahre alt, Student der Angewandten Informatik mit Hydro, Geo und Umweltwissenschaften und interessiere mich seit meinen 10 Lebensjahr für die "Deutsche Geschichte" ab 1900. Dies wurde wohl durch meinen Gesichtslehrer entfacht, da dies ein sehr interessanter Teil unser Geschichte ist, der immerzu vernächlässigt wird.
Ja, ich bin einer der keine Sonde hat, da ja die Benutzung in NDS im Wald verboten(bis 250.000 Euro Strafe
) ist und die restlichen Flächen wie der Acker ne Grauzone sind. Leider bekommt man ja in NDS keine Genehmigung auch wenn man nur an der Historischen Seite nach 1900 interessiert ist.
Ich verlasse mich bei meinen Untersuchungen auf Augenzeugen, Literatur und meinen Instinkt im Gelände, obwohl der bei der Neuaufforstung eigentlich keine Gültigkeit hat. Aber manchmal findet man auch in neuaufgeforsten Gebieten Lesefunde, Stellungen die einen bestätigen. Gott sei Dank habe ich noch nie den KmRd rufen müssen aber bei uns liegt meisten so was eh nicht auf der Erde...hoff ich mal.
Ich würde mir gerne auch ne Sonde kaufen, um diese in Gebieten, die keine so strengen Auflagen haben einzusetzen oder Magnetangeln(siehe sondler100). Magnetangeln ist ja eigentlich fast, die einzige Methode um in NDS manche Sache vollkommen legal nachzuweisen! Schade drum!!
Warum muss das Land Leute behindern, die der Geschichte dienlich sein wollen.
Tja, eigentlich bin ich ein ganz normaler Bürger, nicht rechts, nicht links, halt ganz normal der sich für Geschichte interessiert und mit ner Rechtschreibschwäche!!
Meine Hobbies sind: Forschen, WHW, Golf und Programmieren.
Ich würde mich freuen, wenn ich Kontakt mit anderen im Raum NDS, SwH, Hessen(und natürlich auch mit den anderen) perönlich bekommen würde und wenn ich hier mal geistigen Müll ins Forum poste so wie den M40 ihr es nicht so hart mit mir sieht.
Tja, aus der kurzen Vorstellung ist jetzt ja doch ne etwas längere geworden!
Im Anhang hab ich mal ein paar Lesefunde vom mir angehängt.
Das eine ist ein Stahlhelm bei dem ich fast über die eine Kante gestolpert bin und das ander müsste entweder ein Teil vom Rohr einer 8,8 Flak oder PAK sein. Das Rohr hab ich liegen lassen, das Ding wiegt bestimmt 70 Kg bei 50cm Länge.
Das letzte Bild ist eins von mir... hab leider kein besseres 
Viele Grüße aus der Heide,
ODAS

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

- damit bräuchtest Du uns eingentlich erst zu erschrecken, wenn Du ein wenig "eingesessener" bist ...
reiche ich sonst mal nach 
Kommentar