Und mal einer aus dem Norden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Incognitus
    Bürger

• 03.03.2004
    • 194
    • Niedersachsen

Und mal einer aus dem Norden!

Moin allerseits,

ich hab mich auch noch nicht vorgestellt...

Mein Name ist Matthias, werde im Sommer 30, und ab nächster Woche wohne ich wieder einmal in Kiel. Meine Wurzeln liegen aber im Raum Bremerhaven.
    Interessengebiete: Geschichte ganz allgemein, Archäologie und auch Paläontologie (habe schon Fossilien gesammelt, bevor ich einen Hammer in der Hand halten konnte).

Mit dem Sondeln wird es bei mir wohl in nächster Zeit trotz aller Faszination dieses Hobbies wohl nichts - abgesehen von den Anschaffungskosten für eine Sonde schrecken mich die Hürden ab, die der liebe Gesetzgeber einem so in den Weg gelegt hat... Vielleicht später.
    Zunächst werde ich hier voraussichtlich hin und wieder einmal Fotos von interessanten Objekten posten: frühmittelalterliche Wallanlagen hätte ich z.B. im Angebot... Bin nämlich seit kurzem mit Digitalkamera ausgestattet.

So, dann gut Fund allerseits!
    Gruß,
    Matthias
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hallo Matthias

recht herzlich willkomen im Forum!

Fotos sind natürlich immer recht willkommen und gern gesehen.

Bei den Wallanlagen aber bitte ohne genaue Ortsbezeichnung... nicht dass dann noch ein mitlesender Sondelkollege mit weniger Skrupel da noch auf dumme Gedanken kommt...

Dir noch viel Spass hier im Forum!

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• hauptmann
      Ratsherr

• 04.01.2003
      • 263
      • hamburg
      • md 3009

Hallo Unbekannter,

willkommen hier im Forum. Ich sehe, der Norden ist hier besser vertreten, als ich annahm. Kannst ja auch gern mal zu Streifzügen mitkommen, dann ziege ich Dir auch gern, wie man einen Wald entrümpelt.
      Dennoch:
      Per aspera ad astra!

Ich find auch schon nochmal was anderes als Schrott!!! Habe am Wochenende bei Meerforellenangeln in Süssau übrigens einen Marineknopf und 2 LP-Hülsen als Strandgut gefunden. Vielleicht laß ich das einfach mit der Sonde...

hauptmann

Kommentar

• Muecke
        Heerführer

• 12.10.2003
        • 2414
        • Deutschland

Hallo Incognitus,

viel Spaß hier und strapaziere mal die neue Kamera, so das wir bald was schönes betrachten können.

Gruß Uwe

P.S. Gott sei Dank, daß Du Dich nicht "Koitus" genannt hast.Lol

Kommentar

• Incognitus
          Bürger

• 03.03.2004
          • 194
          • Niedersachsen

@ Claus
          O.k., ich wäre beinahe selbst Archäologe geworden und habe sicher kein Interesse daran, daß irgendjemand in unseren schönen Kulturdenkmälern herumbuddelt. Habe vor ein zwei Jahren bei einem Spaziergang mal eine Gruppe Reiter zusammengeschimpft, die im Galopp die Wälle einer Motte heraufritten, daß die Erde nur so aufflog... Die haben dann sich dann noch blöd rechtfertigen wollen von wegen "steht doch nirgends, daß man das nicht darf" Und das waren nicht mal kleine Mädels, sondern u.a. ein vom Äußeren her kultivierter Mann mittleren Alters, sicher Arzt oder so...

Andererseits: die Objekte, die ich gerne hier zeigen würde, sind in der Umgebung ohnehin allen bekannt und finden sich auch in einschlägiger Literatur, z.B. in dem von mir sehr geschätzten dreibändigen Werk "Archäologische Wanderungen in Niedersachsen" (Autor weiß ich grad nicht, ist wohl auch nicht mehr im Handel).
          Und in der "Burgen"-Rubrik gibt es ja auch "Impressionen von der X-Burg" etc.
          Aber nein, Du hast Recht, die Anlagen, die ich zeigen würde, sind abgelegener und überregional doch eher unbekannt, also besteht da doch die Gefahr von Raubgrabungen.
          Also keine genauen Ortsangaben!

@ hauptmann
          Wenn Du mal an einem Wochenende einen Mitstreiter suchst, könnte ich ja den Fotografen machen oder so... Scheue aber auch keinen Dreck, also bin ich eigentlich für vieles zu begeistern! Danke für das Angebot!

Kommentar

• Incognitus
            Bürger

• 03.03.2004
            • 194
            • Niedersachsen

@ Muecke
            Hallo!

(Niveau aus) Und hey, Koitus wäre doch auch nicht schlecht, da ist der Name mal Programm Besser zumindest als ejaculatio präcox... (Niveau wieder an)

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Ja,ja,

das wird wohl der Frühling bei mir sein. Nichts für ungut, hatte halt so einen Gedankenblitz.

Uwe

Kommentar

• Incognitus
                Bürger

• 03.03.2004
                • 194
                • Niedersachsen

Also mir gegenüber brauchst Du da keine Skrupel zu haben, ich kenne das mit den Hormonen sehr gut
                "Ja der Frühling, der Frühling, der Frühling ist hier, ge'ma Tauben vergiften im Park..."
                (mein Soundtrack zum Frühling von Georg Kreisler)

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Frühling ???

WO lebt ihr denn, bei mir in Berlin schneit es gerade...

Na ja, schneien kann man das nicht grad nennen, aber der Regen kommt halt in fester Form vom Himmel...

claus
                  Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Incognitus
                    Bürger

• 03.03.2004
                    • 194
                    • Niedersachsen

Also hier in Lübeck ist mittlerweile fast komplett blauer Himmel - und weil der Frühling schon mal da ist, gehe ich jetzt zum Supermarkt und kaufe rauhe Mengen Erdbeeren

Schönen Abend allerseits!

Gruß,
                    Matthias

Kommentar

Lädt...