... denn will ich auch mal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hohue1976
    Ritter

• 18.03.2004
    • 511
    • Mönchengladbach / NRW

... denn will ich auch mal

Moin zusammen

Seit ein Paar Wochen bin ich hier registriert und finde das Forum sehr interessant. Darauf gestoßen bin ich über den "Megathread Merkwürdige Elektrik - Bunkerverdacht".

Ich interessiere mich schon etwas länger für Bunkeranlagen und U-Verlagerungen, wenn auch mehr lesenderweise, als "aktiv durch die Gänge stapfend".

Das Interesse an altem Beton kommt wohl daher, das eine ehemalige Bekannte von meiner einer so einen Betonklotz im Garten stehen hatte. (LS - Bunker aus WK2, stand mit auf dem Grundstück, war ein ehemaliges Schulgebäude).

Das war damals schon immer für meinen Freundeskreis und für mich ne spannende Angelegenheit, weil wir in diesen Bunker rein konnten, wann immer wir wollten. Genutzt war im Prinzip nur ein Raum dieses Gebäudes, der Rest war mehr oder weniger "naturbelassen", Luftfilter u.ä. standen da noch ein Paar rum.

Ist jetzt gut 10 Jahre her, aber irgendwie ist das Interesse an diesem Thema dadurch geweckt worden und seit dem auch geblieben

Gruß

hohue
    "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4731
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Einstieg

Hallo,

da wünsche ich Dir mal guten Fund. Kannst Du noch immer zu Deinem Kumpel fahren, dann würde ich Dir vorschlagen, dass Du Dir eine Sonde kaufst und mal das besagte Gebiet absondelst.
    Andere wären froh über solche Möglichkeiten für den Einstieg in das Hobby.

Aber informiere Dich auch über Fundmuni, bzw. nimm gleich die Nr. vom KMRD mit.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• hohue1976
      Ritter

• 18.03.2004
      • 511
      • Mönchengladbach / NRW

Thx

Na ja, mal schaun, wenn ich die Leute demnächst mal wiedersehe, dann frag ich auf jeden Fall mal nach, ob ich da nochmal rein kann. Ist wie gesagt lange her, aber Chancen dürften da eigentlich bestehen

Drumrumsondeln wird denk ich mal nicht klappen, als die Eltern von meiner Bekannten das Grundstück gekauft haben, haben die den Garten in dem der Bunker steht ziemlich komplett umegegraben und alles, was an Fläche nutzbar war (was nicht riesig viel ist, weil der Bunker recht groß ist) mit Terassenfläche und einem Swimmingpool neu gestaltet.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Vater meiner Bekannten allerdings so einiges dabei gefunden, zwar weniger draussen vor dem Bunker, dafür aber innen drin. Ich denk mal, wenn ich mich so an das erinnere, was man uns damals erzählt hat war einiges dabei, was uns "einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lassen sollte" (so wie die Überreste von zwei Personen, die man wohl mal im Bunker "vergessen hat"). Daran glaub ich weniger.

Na ja, jedenfalls hat es damals immer ne Menge Spaß gemacht, durch den Betonklotz zu "wandern". Immerhin hat der Bunker zwei Etagen nach oben und eine nach unten.

Ich schätze mal, dadurch, das es sich um ein ehemaliges Schulgelände handelt und der Bunker eigentlich immer gut verschlossen war, ist er heute immer noch in einem recht ordentlichen Zustand. Wie gesagt, Luftfilter u.Ä. standen da noch ein Paar rum (ich meine, es waren welche von Dräger, Baujahr 1943), es gab so gut wie keine Grafittis im innern und auch eigentlich keine Stellen, wo randaliert wurde.

Wenn ich nochmal die Gelegenheit habe, den Bunker zu begehen, dann leihe ich mir vorher auf jeden Fall eine Digicam aus und mache so viele Fotos wie möglich. Damals hatten wir leider anderes im Kopf, als Fotos zu machen, schade eigentlich.

Aber den Tip mit der KMRD - Telenummer werd ich mir auf jeden Fall merken - will meine Family heile wiedersehen, wenn ich irgendetwas in der Art unternehme

Gruß

hohue

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4731
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Herkunft

Ich denke einmal, dass es in Deiner Gegend noch mehr Stellen gibt, wo sich das Suchen lohnen würde.
        ICh wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start in das Hobby.
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Willkommen bei den Bunkerbekloppten und Sondengängern

Fotos von dem erwähnten Bunker wären natürlich super - und - bei dem Erhaltungszustand wohl ziemlich einmalig.
          bang your head \m/

Kommentar

• hohue1976
            Ritter

• 18.03.2004
            • 511
            • Mönchengladbach / NRW

So wie´s aussieht, treffe ich mich morgen mit einem Kumpel, der noch regelmäßigen Kontakt zu meiner Bekannten hat. Ich werde Ihn einfach mal fragen, ob er mal ein wenig "vorhorchen" kann.

Normalerweise sollte dann ein Termin für eine neue Begehung kein Problem mehr sein.

Hehe, noch so´n Hobby, wo meine Holde mit Kopfschütteln hinter mir steht

Na ja, den Spleen mit dem Wunsch nach einem Magirus hat sie ja auch akzeptiert

Kommentar

• Muhns
              Landesfürst

• 22.08.2002
              • 755

»Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Nachrichten freut, weil sie ihm recht geben«
              Heinz Rühmann

Willkommen,
              MUHNS
              "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

Lädt...