ich bin neu hier und möchte alle herzlich begrüßen. Die ganze Gemeinde von Schatzsucher, Träumer, Verrückten... Ein Glück, dass es Euch gibt.
Geboren bin ich an der polnischen Ostseeküste, seit ca. 20 Jahren lebe ich in Hamburg. Zuerst habe ich die Schätze unter den Briefmarken gesucht, dann auf den Flohmärkten. Die Idee, die Schätze mit dem Kopf und Geräten zu suchen, finde ich auch faszinierend. Immer mehr...
Ich habe keine Fragen, ich lese, lese, lese... Bücher, Zeitschriften, Eure Beiträge und das macht mir Heidenspaß, echt.
Meine Liebste hatte mich neulich (grinsend) gefragt, was will ich suchen und warum ich mich bei der Schatzsucher.de angemeldet habe. Als Antwort habe ich ihr ein Beitrag von A. Hacke (Zeitschrift „mare“, Schatzsuche) zitiert:
„Wer beginnt, einen Schatz zu suchen, der will sicher auch einen Schatz finden. Aber viel wichtiger ist, dass er endlich etwas gefunden hat, das er suchen kann. Denn in Suchen liegt das Glück des Menschen. Wer sucht, der gibt seinem Leben ein Ziel, eine Richtung, eine Aufgabe, eine Zusammenhalt, den er bisher sonst nirgendwo fand. Man könnte auch sagen: Er gibt seinem Leben einen Sinn. Wer sucht, der glaubt an etwas, sonst würde er nicht suchen. Der lässt sich nicht treiben, der handelt. Er entdeckt vielleicht keinen Schatz. Aber er wird immer eine Geschichte finden, die er erzählen kann.
Und nur ein Mensch, der sich selbst ins Zentrum einer Geschichte stellen kann, der sein Leben als Geschichte zu erzählen in der Lage ist, kann in dem Gefühl leben, einen Platz in der Welt gefunden zu haben.“
Ich wünsche Euch (und mir selbst auch, selbstverständlich:-) viel, viel Glück.
Marek










Es grüßt der Michael 

Kommentar