nachdem ich hier nun auch schon eine ganze Zeit mitgelesen habe, denke ich, daß der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mich ebenfalls mal kurz vorzustellen:
Ich heiße Joris, bin 37 Jahre alt und komme aus Hamburg. Mehr oder minder zufällig entdeckte ich das Hobby 'Bunkerforschung' durch mein anderes Hobby 'Outdoor & Survival'.
Obwohl ich als Kind schon immer gerne in einen damals noch offenen Bunker in unserem Stadtteil geklettert bin und mächtig 'Schiß' dabei hatte, vergaß ich doch irgendwie das angenehme Kribbeln im Bauch und die enorme Neugierde dabei. Dieses Interesse am Verborgenen 'schlief' aber nur, wie ich jetzt weiß...
Mein bisheriges Lieblings-Bunkergebiet ist Düneberg bei Geesthacht (ehm. Dynamit-Nobel AG), welches noch das eine oder andere Rätsel offen halten wird. Ich habe mittlerweile sogar eine Karte von diesem Gebiet, die sehr hilfreich ist.
Vielleicht findet sich ja noch jemand hier, dem das Gebiet 'Düneberg' auch gefällt, so daß man evtl. mal gemeinsam forschen könnte. Anfangs hatte mich dabei immer mein Sohnemann mit Begeisterung begleitet, aber mittlerweile ist die erste feste Freundin doch wichtiger...!

Die meisten Touren unternehme ich derzeit zusammen mit Jürgen (juekar60) hier aus dem Forum, der sich gerade 'frisch' angemeldet hat.
Tja, was mache ich sonst noch gerne??? Ich bastel gerne mit Elektronik, sitze am Computer und surfe im Internet, spiele gerne Schach und mit meiner XBox und, und, und...
Einen Detektor habe ich noch nicht, könnte mir das aber in Zukunft auch sehr interessant vorstellen.
Ja, das soll's erstmal gewesen sein, es grüßt Euch alle...
...Sir Vivor

Können wir ja im Seewerk mal drüber sprechen....

Na trifft doch mehr oder minder bei den meisten von zu! Viel Spaß im Forum auch von mir!
also immer Willkommen.
Kommentar