ich habe shcon ein paar Posts hier gemacht (als erstes zu meinem guten Wehrmachtsäbel) und wollte mich auch mal vorstellen.
Toxin heisse ich natürlich nicht, sondern Oliver, komme aus Düsseldorf und bin 27. Eigentlich bin ich kein "Schatzsucher", aber ich schaue mir total gerne Bilder von Sachen an, die andere gefunden haben. Es ist immer sehr spannend, was so alles in der Erde liegt.
Meine Interessen liegen vor allem im Bereich Militaria. 1. und 2. Weltkrieg. Hier informiere ich mich vor allem durch Literatur und beschäftige mich schon länger mit dem Thema. Daher mag ich hier auch besonders die Rubriken, in denen Relikte jener Zeiten zu finden sind.
Ansonsten habe ich natürlich noch andere Interessen: Sport, Parties, Autos :-) und Filme, die mit dem Thema zu tun haben.
Im September diesen Jahres werde ich eine kleine Tour durch halb Europa machen. Dabei werde ich nach Verun, Poteau, Bastogne und Ypern fahren, außerdem ins Panzermuseeum Munster und zum Marineehrenmal in Kiel. Vielleicht rückt mein Vater bis dahein MEINE Digitalkamera wieder heraus.
Dann mache ich auch ein paar Bilder, aber wahrscheinlich kennt ihr das ja alle hier schon zu Hauf. Naja bei Interesse könnte ich die dann doch posten.Falls mal jemand hier Lust hat, einen "Neuling" im Raum Düsseldorf an historische Orte (Kampfstätten des 2. WK z.B
mitzunehmen, würde ich mich natürlich freuen. Ich nehme sicher auch keine Funde mit, habe ja auch keine Sonde.:-) Aber Bunker, etc. würde ich gerne mal ansehen.Tja das wars erstmal.
Achja und Direkt mal ein interessantes Link, das dem einen oder anderen vielleicht gefällt:

Kommentar