Welcher Detektor ist der beste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alekk2k
    Geselle

• 22.09.2004
    • 56
    • Da und da und meistens Bawü
    • White´s 6000 Pro/SL

Welcher Detektor ist der beste?

Ein kleiner scherz
    Auch ich wollte mich mal vorstellen und vielleicht etwas schreiben, was mich auf das hobby gebracht hat.
    Von klein an (grundschul alter) interesierte ich mich schon für die geschichte speziel den krieg.
    Auf dem nachhause weg von der schule, musste ich an einem
    Russichen gepflegten Friedhof, (allerdings von der stadt) mit einer schönen mauer aus weißen steinen vorbei .Über dem eingang hing ein monströser Roter stern, der ganze Friedhof sah eher wie ein kleiner "palast" aus.
    Paar hundert meter weiter, etwas im Feld oder auch am waldrand standen dann kreuze aus Holz mit jeweils einem helm, was mich damals wunderte es waren keine namen auf den kreuzen aber jede woche lagen dort neue frische schnittblumen.Mein opa wurde von mir regelrecht terrorisiert und genervt mir antworten auf solche und andere "banalen" fragen zu antworten.Ich konnte stunden lang ihm und seinem vater zuhören als sie von damals erzählten.Erzähl mir vom krieg, erzähl mir vom krieg......
    In der schule hat man den puren komunismus in den kopf eingeflößt bekommen nach dem motto "deutsche alle böse alle schlecht russen die befreier und helden mit ner weißen weste"
    Naja und zuhause hälfte der familie deutsch Irgendwann fing es dann mit dem sammeln an,ich hatte es vielleicht etwas leichter als andere, da mein onkel damals ein antiquariat? hatte und da gabs auch mal was geschenkt.
    Zum sondeln kamm ich eigentlich durch zufall, als ich mit meinem vater pilze sammeln war.Mitte im wald traffen wir auf ein gruppe pioniere die mit detektoren das gebiet abgesucht haben, wir dürften nicht weiter da das gelände abgesperrt war. Dann war klar so ein ding muss her
    Von einem freund der vater baute uns ein primitiven detektor aus alten staubsaugerrohr hehe
    Dann gings los immer nach der schule am wochenenden wann immer nur zeit war.Was wir fanden wurde nachhause geschleppt und in opas scheune verbunkert für uns gab es nichts besseres, die schützen gräben im wald konnte man fast wieder benutzen.Naja im jugendlichen leichtsinn, kamm dann die idee aus den funden das schwarzpulver raus zuholen.
    Ja paar mal gings gut und ein mal nicht.........................................
    Es gab ein Riesen ärger Polizei kampfmittelräumdienst.....naja
    Ein oder zwei Jahre später (15 jahre alt) sind wir dann nach deutschland gezogen.
    Neue freunde neue interessen wies es so ist, man wird nich jünger
    Heute weiß ich das das russische friedhof früher ein deutsches aus dem 1 WK war, die toten russischen soldaten wurden einfach dazu geschmießen und ihren stern hingehängt Die Feldkreuze öffter neue waren, weil die dort stationierten russischen soldaten, sie kaputt geschlagen oder rausgerissen haben und die schnitt blumen von schlesiern aus religiöser, aus anstands oder mit provizierender absicht hingelegt haben.Seit vier jahren lese ich wieder bücher über das thema, recherschiere und sammle.Seit ca 1,5 jahre sondle ich "wieder".
    Mein Spezialgebiet ist Oberschlesien 2 WK.
    Hmm ich hoffe es nimmt mir keiner über das es n bissl viel geworden ist
    und das mich keiner erschlägt das ich ihn, nach dem er es gelesen hat
    mit dem text halb tot gelangweilt habe.
    "....Ich werde überleben.....Oh Gott hilfe!!!"
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26324
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nö.

... Schläge kriegst Du hier (noch ) nicht ....

War ne interessante Vorstellung.
    ... vielleicht könntest Du etwas detailllierter über den "Staubsauger"-Detektor-Selbstbau etwas sagen. WIE hat man das damals gemacht, wie sah der aus?? Gibt´s n Bild?
    ... zu den damaligen Mun-Experimenten sagst Du besser nix ...

Willkommen im Forum!
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19734
      • Barsinghausen am Deister

Herzlich Willkommen vom (halben) Schlesier !
      Schöne Vorstellung.

Glück auf!
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Alekk2k
        Geselle

• 22.09.2004
        • 56
        • White´s 6000 Pro/SL

@ Sognix also original bilder gibt es leider keine, es war aber ein nachbau von einer militär sonde. Das polnische militär hat nach dem krieg viel von den russen an ausrüstung bekommen, denke von daher das es so einer war.Ich versuche aber schaltpläne und bilder von jemanden zu bekommen
        den ich kenne. In polen gibt es sehr viele selbstbau sonden die man auch kaufen kann, und sollen fast genau so aussehen.
        Nur sind das keine staubsauger rohren mehr sondern diese Pvc dinger, weiß nicht wie man die nennt sind meist grau.
        Ja zu dem unfall deswegen -----> ...........punkt punkt punt
        Danke fürs lesen war wohl doch n bissl zu viel hehe

Kommentar

• Alekk2k
          Geselle

• 22.09.2004
          • 56
          • White´s 6000 Pro/SL

Hier habe ich ein foto gefunden, der detektor wird leider "etwas" verdeckt.
          Was rechts am ende des staubsaugerrohrs zu sehen ist, ist ein Taschenlampen schraubverschluss. Etwas weiter was kaum zu sehen ist, befindet sich ein kleines kästchen mit der elektronik. Naja Ein/aus und batt. Test.Wie ich erfahren haben heißen sie heute "PI"????? hier noch ein link
          der vielleicht für jemanden interesant sein könnte.
          Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...