Hallo,ich will mich erstmal kurz vorstellen:
Bin 33 jahre alt, komme aus Berlin, wohne seit einigen Jahren in der Stadt formerly known as Karl-Marx-Stadt im schönen Sachsen.
Ich beobachte das Forum schon seit geraumer Zeit mit grossen Interesse.
Mich interessiert alles `Alte`, v.a. aber sind mein Hobby röm. u. griechische Münzen und Artefakte. Diese sind nun in Sachsen als Bodenfunde eher selten.
Bin vor 1 Woche aus dem Urlaub in Bulgarien zurückgekommen, wo ich mich mit einheimischen Freunden, welche schon seit Jahren sondeln, zurückgekommen.
Und um nicht ganz "nackt" hinzufahren, habe ich mir eine günstige Sonde besorgt ( MD3009). jaja ich weiss, was jetzt kommt....
Aber trotzdem möchte ich hier kurz meine Funde ( mit dem 3009 ) vorstellen:
Bei 1. handelt es sich um eine spät-römische Pfeilspitze aus Eisen, eine aus Bronze(?) mit Widerhaken und eine Gürtelschnalle.
2. röm. Bronzemünzen. Leider sind keine Details zu erkennen...
3. rom. Silbermünze des Antoninus pius ( mein ganzer Stolz!!!)
Ein Freund hat ausserdem eine Tetradrachme ( Silber) in sehr gutem Zustand und eine Sesterze mit schöner Patina gefunden! Im Frühjahr werde ich bestimmt wieder hinfliegen.
Würde mich auch gerne mit Leuten aus Sachsen treffen...habe zwar beruflich bedingt nur wenig Zeit, aber er lässt sich bestimmt was machen, bevor der Winter kommt.

)

Kommentar