Ein 'alter Hase' stellt sich nochmal vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Ein 'alter Hase' stellt sich nochmal vor

Hallo ..

ich bin der Peter - auch genannt 'McSchuerf', wohnhaft in Hessen und bin passionierter Mineraliensammler...

Ich sammle jetzt seit rd. 25 Jahren Mineralien nach der Klassifikation von Hugo Strunz. Diese Systematik-Teilsammlung wird fortlaufend durch mehrere regionale Unter-'Teil'-Sammlungen (Hessen, Eifel, Schwarzwald, Lavrion, Kola, ..) sinnvoll ergänzt. Viele meiner Mineralstufen stammen von Börsenkäufen oder aus Sendungen von seriösen Mineralien-Händlern. Der Rest meiner Sammlung setzt sich aus zahlreichen Eigenfunden und aus Tauschobjekten zusammen.

Zu meinen Favoriten zählen die Mineralien der Alkali-Pegmatite und Alkali-Syenite (insbesondere vom Mount St. Hilaire, Kanada; Kola-Halbinsel, Russland, ..) sowie die Oxidationsmineralien (Lavrion, Attika; Grube Clara, Deutschland).

Zu meinen zahlreichen Eigenfunden zählen Mineralien aus Deutschland (Taunus, Spessart, Maingebiet, Harz, Eifel, Schwarzwald und Sachsen) sowie aus dem Ausland. Hierzu zählen unter anderem Mineralien aus Griechenland, Kanaren, Skandinavien, Italien (Dolomiten) und aus Sri Lanka (ehemals Ceylon).

Meine regelmäßig aktualisierte Tausch- und Suchliste kann - über e-mail an mich - angefordert werden!

In diesem Sinne ..

Glück auf!.. oder ..

(Glück auf - viel Stein zu Hauf!)
    Glück auf zu Hauf!
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Auch ein alter Hase hat sein erneutes Willkommen verdient. Danke für die Bilder!

Und immer schön locker bleiben
    bang your head \m/

Kommentar

Lädt...