Meine Name ist Jens Simon, bin 33 Jahre, verheiratet (seit 1991), ein Kind (Baujahr 1998) und wohne in Otzberg.
Beruflich bin ich als Lagermeister in einem Großhandel für Lüftungstechnik beschäftigt....nichts wirklich aufregendes, aber man verdient Geld.
Meine "Haupthobbys" sind die freiwillige Reservistenarbeit, Modellbau, Spazieren im Odenwald und schottische Militärgeschichte. Daraus entstand als "Nebenhobby" das Besichtigen von "Hinterlassenschaften des Militärs", egal aus welcher Epoche.
Einen Detektor habe ich nicht (deshalb auch keine Erfahrung mit diesen Dingern), aber irgendwann wird sich auch das mal ändern.
Auf diese Seite bin ich auf der Suche nach diversen Relikten in meiner Umgebung aufmerksam geworden....Suchbegriffe "Muna", "Dieburg"! Aber keine Angst: Ich werde nicht anfangen von irgendwelchen imaginären Tunneln oder unterirdischen Bahnverladestationen zu erzählen.
Und bevor irgendjemand sich über den Namen wundert: Wolfstanne ist ein Abteilungsname des Stadtwalds von Groß-Umstadt. Dort fand ich vor 8 Jahren bei der Pilzjagd eine Hülse (.50 BMG)....sehr zum Unwillen meiner Frau. Pilze konnte ich leider nicht finden.
Und nein, ich habe kein Bild davon, denn dieses Fundstück steht als unbefristete Leihgabe in unserem RK-Heim in der Frankensteinkaserne in Darmstadt-Eberstadt. Bei Interesse werde ich aber einen Freund bitten, ein entsprechendes Foto zu schießen, denn eine Digicam habe ich auch nicht. Noch nicht!
Gruß
Jens




)




Kommentar