Neuvorstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CJwally
    Lehnsmann

• 11.10.2004
    • 25
    • Niedersachsen
    • noch keinen

Neuvorstellung

Seit ein paar Wochen (oder sind es schon Monate) lese ich mit Interesse das Forum, obwohl ich noch nie gesondelt habe und nicht weiß, ob ich es jemals tun werde. Bin auch kein großer Sammler, habe aber schon mal das eine oder andere herumliegende mitgenommen (natürlich keine scharfe Munition, mit einer Ausnahme, siehe unten), was jetzt bei mir zuhause rumgammelt. Ich glaube heute, nicht das Mitnehmen, sondern das Finden (und liegenlassen) ist das eigentliche Spannende (auch das Begehen von Bunkern). Zuletzt fand ich im Sommer in den Dolomiten eine Schrapnellgranate. Der Zünder war durch Aufprall auf Felsgestein zerquetscht, das Ganze ca. 6cm im Durchmesser und etwa 25 cm lang und sehr schwer durch die Bleikugelfüllung. Nach entsprechenden Berichten im Forum bekam ich aber tüchtig Angst und hab den Kampfmittelräumdienst um Entsorgung gebeten. Das ging recht unkompliziert. Für soo gefährlich haben die das Ding dann aber doch nicht eingestuft. Immerhin war ich froh, meinen Fund loszusein! Mein eigentliches Hobby sind aber alte Motorräder, die mich viel Zeit kosten, aber auch viel Freude machen, wenn sie denn gut laufen. Mein Glanzstück ist eine R 75, aber auch die steht ziemlich sinnlos im Schuppen. Viel spannender ist eine chinesiche BMW-Kopie von 1938, die sich sehr gut als Gebrauchsfahrzeug eignet. Soweit für heute, Wally.
  • Funker
    Geselle

• 31.12.2003
    • 63
    • Sprockhövel,Ruhrpott,NRW

herzlich wilkommen. wenn du die möglichkeit hast setzte bitte mal bilder von deinen raritäten hier rein.

gruss
    carsten

Kommentar

• HarryG († 2009)
      Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
      • 2566
      • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
      • Meine Augen

Hi CJwally
      Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
      Viel Spaß hier und setze einfach mal Deine Maschinen hier rein.

Gruß Harry
      Glück Auf!
      Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
      Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• CJwally
        Lehnsmann

• 11.10.2004
        • 25
        • Niedersachsen
        • noch keinen

Neuvorstellung

Hallo Sondler, auf zweifachen Wunsch hier zwei Bildreinsetzversuche: Es sind zwei Bilder, die ich gerade in der passenden Größe dahab. Das eine ist ein Ausschnitt von der R 75 Baujahr 1941, das andere ist die chinesische BMW-Kopie "cj-750", angeblich Bj. 1957, mit der ich im Sommer in den Dolomiten war. Das Bild von der China BMW war noch zu groß, muß ich erst noch kleiner machen, also bitte noch etwas Geduld!
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von CJwally; 17.01.2005, 18:08. Grund: Bild war noch zu groß

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

re: neuvorstellung

von mir auch ein herzliches wilkommen hier im forum..
          auf das wir von dir auch ein paar interessante berichte bekommen..

gruß
          matthias
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• CJwally
            Lehnsmann

• 11.10.2004
            • 25
            • Niedersachsen
            • noch keinen

Neuvorstellung

Danke Matthias. Fortsetzung der Motorradvorstellung. Sind ja auch (wenigstens für mich) Schätze, die ich gesucht, gefunden und aufbereitet habe. Hoffentlich klappt es jetzt mit den Bildern. Muß noch viel Mühe zum Verkleinern und Reinsetzen aufbringen. Mehr als ein Bild zur Zeit schaffe ich nicht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Muecke
              Heerführer

• 12.10.2003
              • 2414
              • Deutschland

Hallo CJwally,

sei recht herzlich begrüßt bei uns. Deine " Feuerstühle" gefallen mir sehr gut. Die R 75 ist ja der Hammer. Da besitzt Du ein kleines Vermögen. Ich selbst fahre eine AWO 425 Bj. 1955. Ist natürlich kein Vergleich. Solchen alten Veteranen kann ich mehr abgewinnen als irgendwelchen neuen japanischen Rennbuden. Das sind wenigsten noch Klänge bei den alten Teilen und man(n) kann schön schrauben.
              Ist Deine BMW ne' Luftwaffenausführung oder darauf getrimmt? Dem Lack nach sieht es zumindestens so aus.

Gruß Uwe
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Funker
                Geselle

• 31.12.2003
                • 63
                • Sprockhövel,Ruhrpott,NRW

auch nen schickes teilchen. bitte mehr davon

carsten

Kommentar

• Muecke
                  Heerführer

• 12.10.2003
                  • 2414
                  • Deutschland

Zitat von Funker
                  auch nen schickes teilchen. bitte mehr davon

carsten
                  Ja, können wir gerne machen. Ich empfehle die Eröffnung eines neuen Threads bei Fahrzeuge und Technik. Dort können ja mal alle die wollen ihre Schmuckstücke( aus dem Kfz Bereich ) vorzeigen. Das in den Klammern stehende mußte sein, sonst wäre wieder jemand auf dumme Gedanken gekommen.

MfG Uwe

Kommentar

• CJwally
                    Lehnsmann

• 11.10.2004
                    • 25
                    • Niedersachsen
                    • noch keinen

Neuvorstellung

Hallo Muecke, Deine AWO 425 finde ich ganz toll. Sie ist noch besser als die Konkurrenz BMW R 25, weil sie einen Magnetzünder hat. Ich halte große Stücke auf die AWO, aber alles kann man nicht haben. Kostet auch viel Zeit. Mit meinen 3 Maschinen bin ich voll ausgelastet. Allein die TÜV Termine. Am meisten Zeit kostet mich die Chinesin. Sozusagen eine Dauerbaustelle. Ich liebe sie. Hab schon 50 000 km mit ihr gefahren. Also alles Gute mit Deiner AWO! wally. Wenn ich es schaffe setze ich mal ein Bild von meiner R 25 rein!
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• CJwally
                      Lehnsmann

• 11.10.2004
                      • 25
                      • Niedersachsen
                      • noch keinen

Neuvorstellung

Jetzt will ich mal versuchen, die letzten noch fehlenden Bilder, die ich inzwischen verkleinert habe ins Forum reinzuhängen. Eine Fundgeschichte von den Seelower Höhen hab ich auch schon in Vorbereitung, aber da müßt ihr Euch noch gedulden, bis ich endlich einen eigenen Fotoapparat habe. Die R 75 ist in Wehrmachtgrau RAL 7021, aber die Farbe hat einen Stich ins bläuliche bekommen, sodaß man sie fürs Luftwaffengrau-blau RAL 7016 halten könnte. Ist aber keine Luftwaffenfarbe. Es handelt sich ansonsten um eine frühe Seriennummer, erkennbar u.a. am Luftfilter über dem Getriebe. Die Faltenbälge an der Telgabel und die schmalen Schutzbleche sind Nachrüstteile, die erst später aufkamen.Grüße, Wally.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von CJwally; 18.01.2005, 19:30. Grund: Wichtige Informationen nachgeschoben

Kommentar

• Muecke
                        Heerführer

• 12.10.2003
                        • 2414
                        • Deutschland

Absolut genial! Ich ziehe meinen Hut. Bin schon auf den Oderbruch Bericht gespannt. Bis dann.

MfG Uwe

Kommentar

Lädt...