guckuck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eifelbiker
    Einwanderer

• 19.03.2005
    • 4
    • Meine Augen *grins

guckuck

Hallo sde-Gemeinde,

ein herzliches 'Jooden Ovend' aus dem südlichsten Kreise NRW's wünscht der Eifelbiker.

Mein Nick vereinigt zwei Hobbies von mir, daß fahren mit dem MTB und ebensolches mit der Susi 750 F
    in der wunderschönen Eifellandschaft. Vom Virus des Sondelns (habe keine) werde ich wohl nicht befallen,
    außer ich würde mal den Oberflächenfund machen, dann interessiert mich vielleicht auch mehr *zwinker

Vor ca. 6 Wochen, nach dem Besuch des Hürtgenwaldmuseums und der anschließenden Wanderung
    über den 'Pfad des Gedenkens', entsprang (wieder mal) die Idee, mehr über eine dunkle Vergangenheit
    der Eifel herauszufinden.

Durch bissel gurgeln im Internet bin ich nu auf verschiedene Bunker und Forenseiten gestoßen,
    darunter natürlich auch auf diese feine Seite hier.
    Mit Erschrecken mußte ich lesen, daß (wohl) die meißten eingeebnet werden sollen oder schon sind.
    Also fix ne Kamera klar machen um wenigstens noch die bisher bekannten Teile in der Eifel
    abzulichten. Nunja, anscheinend hat's ja jetzt doch nicht mehr so eilig, aber irgendwann muß
    ja mal angefangen werden.

Zum Zweck der Dokumentation werde ich mir wohl die PowerShot A95 zulegen, da ich größtenteils
    wohl nur Außenaufnahmen mache und mich endlich mal mit dem Thema Homepage beschäftigen werde.

Heute habe ich während der Wanderung an den Narzissenwiesen in Hollerath ein paar gesprengte
    Bunker gefunden. Bilder gibt’s leider keine, der Kumpel hat seine Digicam vergessen und ich muß meine
    erstmal erstehen (ferner wird's wohl an fehlendem webspace mangeln, muß mich mit der Thematik
    mal auseinandersetzen) .

Wünsche Euch nun weiterhin viel Spaß und macht weiter so, ist alles sehr interessant zu lesen hier!

Gruß
    Tom
  • Sauerländer
    Heerführer

• 06.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

Hallo Tom,

schöne Vorstellung.

Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Und immer dran denken, die sind hier alle verrückt.
    Gruß, Sauerländer

Kommentar

• eifelzombie
      Ratsherr

• 09.08.2004
      • 278
      • DN / AC

Hallo Eifelbiker,

da haben wir schon mehrere gemeinsame Hobbies. MTB auch und BMW R1100S. Mit der Digicam (Pentax Optio S) ziehe ich auch durch die Wälder und dokumentiere Bunker, Feldstellungen bzw. deren Reste sowie weitere Kriegsspuren im Nordeifelgebiet.
      Zur genauen Positonsbestimmung habe ich noch ein GPS dabei. Seit Dezember habe ich meine Webpage www.eifelyeti.de.ki laufen, an der ich, soweit die Zeit erlaubt, bastele.
      In Hollerath sind die Bunker leider sehr platt, aber, wenn Du Narzissenwiesen und Bunker kombinieren willst geh mal von Wahlerscheid aus ins Fuhrtsbachtal Richtung Alzen. Jede Menge Gräben, MG Schilde (teilweise nicht in den einschlägigen Karten verzeichnet) und Bunker. Die sind alle gesprengt, aber teilweise nur angesprengt, also begehbar.
      Jetzt wuchert das Grünzeugs leider die besten Fotomotive wieder zu, dafür ist dann mehr Zet für Hobby 2 .
      Viel Spaß hier im Forum und sag Bescheid, wenn Du Deine Homepage anschaltest.

Gruß
      Eifelzombie alias Eifelyeti

Kommentar

• Eifelbiker
        Einwanderer

• 19.03.2005
        • 4
        • Meine Augen *grins

Hallo,

danke für die Begrüßungen.

@ Eifelzombie: Auf Deinen Seiten habe ich mich vor ca. zwei Wochen mal ausgetobt
        Die BMW eignet sich ja hervorragend um die kleinen Eifelsträßchen zu bezwingen. Vlt sollten wir mal nen Termin machen...

Ich war heute erstens in der Nähe von Hallschlag unterwegs. Habe da außer völlig eingeebneten/gesprengten noch einen mit Geländer obendrauf entdeckt, zugangsgesichert durch eine Fledermaustür.

Tja, und nur wenige hundert Meter weiter hatte ich wohl meinen ersten Oberflächenfund, den Filteraufsatz für eine Gasmaske. Das Gitter, was den Filter hält, zerbröselte schon beim angucken, so angerostet war es. Der Behälter an sich war dagegen noch in (relativ) guter Verfassung. Kann das sein? Ich denke mal es hat wer rausgesondelt und wegen schlechtem Zustand (oder wertlos?) weggeworfen.

Zweitens in der Nähe vom Forsthaus Schneeifel, weil ich mir mal den Unterschied zwischen Stern und leuchtender Stern auf der Karte anschauen wollte. Ganz schön große Teile, die dort gesprengt wurden.
        Habe noch zwei gefunden die nicht auf meiner Karte verzeichnet waren. Wird Zeit das die Kamera geordert wird...
        Ich freu mich schon drauf wenn ich mal einen begehen kann, muß dafür wahrscheinlich aber mal zum Buhlert fahren.

Naach zesamme

Tom

Kommentar

Lädt...