Hallo Sondler..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atlantis
    Einwanderer

• 27.04.2005
    • 11
    • Bayern
    • Explorer II

Hallo Sondler..

Hallo zusammen,

ich komme aus raum Augsburg,Memmingen und bin 31 m verh.interessiere mich sehr an alter Geschichte und damit auch sondeln.das letzte mal war ich vor ca. 10 jahren beim sondeln,weiss aber nicht mehr wie das Gerät heisst,war auch mit dem Gerät nicht zufrieden.

Nun,ich habe mich neulich für einen EX II entschieden und werde mich eine weile damit beschäftigen.
    Wenn ihr mir ein paar tips gebt würde ich mich freuen wie z.B. wo sucht man am besten Wald,Acker, oder hat man sogar eine alte Landkarte wo die frühere Siedlungen waren oder wege von Mittelalter,vielleicht gibt so was...der eine oder andere hat ja mehr Erfahrung oder.??
    Wie ist es zur Zeit wo darf ich legal suchen ,brauche ich !!UNBEDINGT !! eine Genehmigung ???

Und sobald ich meine ersten funde habe werde ich hier reinstellen...bis dann.

grüsse und viel Glück an alle

salih
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Hallo atlantis..
    Erstmal willkommen hier im Forum..

Zu Deiner Frage..
    Was möchtest Du denn finden??

Münzen ect.. Gibt eigentlich fast jeder Acker her. Aber auch jede menge unerwünschte Beifunde wie Schrauben, Bolzen, Kettenglieder etc... Eben alles das was von einem landwirtschaftlichen Gerät hier und da mal abfällt..

WK2.. Da musst Du mal etwas ermitteln.. Wo waren Truppen stationiert?? Wo waren in deiner Gegend Kampfhandlungen?? Mal ein bisschen googlen oder diesen Link hier mal ansehen.. Da gibt es Karten mit Frontverläufen und Truppenbewegungen.

Aber Vorsicht. Bei der WK2 Suche kanns auch unangenehme Beifunde geben die sehr laut werden können.

Denke mal das die Mitglieder aus Deiner Nähe da noch genaueres sagen können.

Gruß
    Matthias
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Ha!!

DAS nenne ich eine herzliche Begrüßung!Bravo Matthias!
      Auch ich heiße unser neues Mitglied herzlichst Willkommen..

Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Simon
        Heerführer

• 05.02.2004
        • 2275
        • Linsengericht
        • Helix 10 , Helix 12

Herzlich willkommen hier bei uns!!!

Ich wünsch dir viel Freude und auf jedenfall gut Fund!!

mfg

Simon

Kommentar

• derpeppy
          Ritter

• 30.12.2003
          • 429
          • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
          • Whites 5900 PRO

Hallo und gut Fund
          Liebe Grüße und gut Fund,
          Peppy