Ich bin ein 31 jähriger Leipziger,verheiratet und hab eine 9jährige Tochter.
Ich bin in einem Pharmaunternehmen hier in Leipzig als Industriemechaniker beschäftigt.Meine Interessengebiete liegen im 2.Weltkrieg und in der Luftfahrt.
Wenn mich die Lust packt,baue ich auch Modellflugzeuge (2.Weltkrieg Maßstab 1:48).
Ich war früher sehr oft auf dem Flugplatz Polenz bei Brandis unterwegs (im 2.Wk war dort unter anderem das JG.400 mit seinen Me 163 Raketenjägern stationiert)um die Anlagen die nun leider absolut verottet sind zu erkunden.
Da nun aber der Besitzer diesen Flugplatz sozusagen hermetisch abriegelt(mit Wachschutz usw.)ist eine Begehung schwer möglich und ich sitz abends oft im I-Net und recherchiere da weiter.
Alte Gegenstände,Fotos aus dem Krieg wecken bei mir auch Begeisterung.Das "sondeln" hab ich noch nie getestet,vielleicht kommt das ja auch bald.Desweiteren geh ich leidenschaftlich gern zu Flugshows,da dort noch die richtig urige Luftfahrtatmosphere herrscht und der Sound von alten Kolbenmoteren in mir wahre Begeisterungsattacken auslöst.All diese Hobbys kosten natürlch ne Menge Zeit die ich aufgrund der Schichtarbeit meiner Frau und mir nicht immer habe.Man muss also oft Kompromisse finden.
Habe aber festgestellt das man vieles hier von Euch im Forum erfahren kann und man nicht unbedingt alles selber in mühseliger Arbeit herausfinden muss.
Ich hoffe auf einen lebhaften Erfahrungsaustausch und auf ehrliche Kritiken und Beiträge.Aber ich denke das ich da hier genau richtig bin.
Grosses Lob an Euch alle,ihr leistet wunderbare Arbeit!!!!
So,das wars über mich.Wer noch was wissen will ,einfach fragen!
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!
Euer Maxiei

Kommentar