Ein Neuer
Einklappen
X
-
Ein Neuer
hallo ich möchte mich kurz vorstellen.ich bin 39 jahre jung sammler und gelegendlich auch sucher.habe ne alte C-scope sonde mit der ich aber sehr glücklich bin.war bis jetzt mehr in frankreich unterwegs,da mein sammelgebiet mehr der erste weltkrieg ist.denke mal ich werde mich nun auch mal in der heimat(niedersachsen) umsehen.euer forum gibt da sicher nette anregungen und infos. gut fund flabasStichworte: - -
-
Willkommen!
Hallo und willkommen im Forum!
Bin selbst erst ein paar Tage dabei,aber was ich hier schon gefunden habe, übertrifft meine gesamte Wochenlange Recherche im Netz!!!
Ich hoffe dir gehts genauso und du findest hier ein paar gute Tips und Anregungen!!!
Viel Spaß beim stöbern!
MfG Chris
Kommentar
-
hallo flabas..
von mir auch ein herzliches willkommen hier..
aus welcher ecke niedersachsens bist du denn??
gruß
matthiasGlück Auf!
MatthiasKommentar
-
Hallo flabas,
schließe mich den " Willkommengrüßen " an, komme auch aus NDS.
Frankreich ist sehr interessant, vor alle im Norden, Chemin des Dames, tranches des bajonettes, das Fort Doumont mit dem Gebeinhaus, Fort Vaux, Le mort home, froid des terres, Thierville und die ganze Gegend um Verdun...
Don't wake the lion...
Da werde ich sicher wieder mal hinfahren...
Also viel Erfolg und Spaß dann und schönes Wochenende.
-.-. . .- ---
ciao OllyKommentar
-
nach frankreich fahren wir wenn der job und die familie es zulassen ca 1x im jahr.in verdun war ich letztes jahr seit langem auch mal wider.ich habe dort aber immer ein sehr mulmiges gefühl wenn ich mit der sonde im kofferraum(wo sie auf dem schlachtfeld von verdun auch bleibt)über das schlachtfeld fahre.es muss wohl daran liegen das ich dort vor jahren eine begegnung mit dem französichen zoll (ohne sonde und mit leeren hosentaschen..zum glück)hatte,die mir noch in bleibender erinnerung ist.
mein tip alles ansehen aber blos schön wirklich ALLES!!liegenlassen was man findet .auch bei oberflächenfunden verstehen die echt keinen spass(heilige erde).
nirgens an der westfront wird die hölle des 1weltkrieges so hautnah spürbar.vieles hatt sich in den jahren dort verändert.was früher im tiefsten unterholz verborgen war ist heute zugänglich.den "normalen"besucher wird es freuen.
flabasKommentar

Kommentar