ich möcht mich hier mal vorstellen bevor ich euch mit meinen Postings zutexte. Seid nachsichtig - bisher hab ich mich nur bei Gott-sei-Dank-dann-doch-nicht-Schwiegereltern vorgestellt. Oder in der Einführungsrunde meiner Selbsthilfegruppen der anonymen Holundersafttrinker und stadtbekannten Sittenstrolche.Ist also hier der Jungfernflug...
Hab mich so die letzte Zeit durch ein paar Foren mit diesem Thema gewühlt und dann beschlossen bei euch hängen zu bleiben. Scheint hier ja ne ziemlich nette, fachlich kompetente und aktive Gemeinde zu sein. Nein, das mein ich wirklich so - ich will nix verkaufen.
Nun aber zu mir. Bin gerade mal 32 Lenze jung, nicht verheiratet, von Kindern weiß ich auch nichts, wohnhaft in Tirol und mit dem Hobby des Sondelns noch nicht so vertraut.
Hab mir vor Jahren mal nen XLT zum Anfangen bei Ostler (so hieß der glaube ich) gekauft und nebenbei auch noch zwei Bücher von ihm abgestaubt.
Ehrlich gesagt hab ich dann mit den Büchern mehr Zeit verbracht als mit dem Detektor. Aber nachdem bei uns hier in Tirol die Bauern mit den Föstern darum wetteifern wer rabiater werden kann - tja, hab ich schnell die Lust am Sondeln verloren.
Mich aber die Jahre doch immer wieder mit dem Gedanken auseinander gesetzt es wieder zu probieren.
Waren aber noch neben dem Job jede Menge anderer Hobbies dazwischen. Nun hab ich aber beschlossen wieder aktiv einzusteigen, hab mich hier auch schon durch alle möglichen Foren gelesen - wie auch alle anderen auf der Welt die mir untergekommen sind.
Bin also schon mal ganz gut über Technik und die aktuellen Geräte informiert - theoretisch zumindest!
Lange Rede - kurzer Sinn. Hab für mich beschlossen jetzt mal nich mit dem sondeln zu starten - sondern mich mal aufs Forschen rund um dieses Thema zu beschränken.
Soll heißen - ich möchte es zu meinem Hobby machen eine Suchspule in Eigenregie zu entwickeln. Da ich mich excellent am Computer auskenne und Positionsbestimmung / Ortung wie auch Bildauswertung- & analyse meine "Fachgebiete" sind hab ich da die ein oder andere verrückte Idee wie das Zusammenspiel dieser Teilgebiete eine 3-dimensionale Darstellung und Ortung mittels VLF oder PI möglich machen könnte. Sozusagen ein Bodenradar für Arme.... allerdings mit mehr Möglichkeiten. Dazu muss ich mich allerdings erst in die Bereich Messdatenerfassung am Computer einarbeiten - bzw. mir einen VLF-Detektor im meinem "Labor" auf PC-Basis nachbauen. Als Entwicklungsumgebung sozusagen. In diese Richtung werden auch am Anfang die meisten meiner Fragen gehen....
Was ich mir darunter genauer vorstelle werde ich euch bei Gelegenheit auf einer eigenen Webseite erläutern - wäre hier zu umfangreich.
So das wär es mal für den Anfang - ich werde das auch hier laufend ergänzen um euch nicht bei jedem Beitrag zu Einschlafen zu bringen!

So das war es erstmals - ich hoffe auf eine kurzweile Zeit mit eurer Gemeinschaft.
Grüße, BukoCharly

deine vorstellung is echt gelungen, andere solten sich ne scheibe abschneiden.

Kommentar