nach über 10 Jahren ohne Sondengehen habe ich unser Hobby wieder aufgenommen und hatte lange große Schwierigkeiten, mich hier anzumelden. Endlich hat es geklappt und ich möchte mich euch dann gerne vorstellen.
Ich heiße Michael, bin 57 Jahre jung und im Landkreis Fürth zu Hause. Ich benutze ein Tesoro Cibola SE (Limited Edition) und mein momentanes Interesse gilt einem ehemaligen Munitionslager zwischen Veitsbronn und Burgfarrnbach, und einem alten Schießplatz, beide "Lost Places" sind auch schon damals von der Wehrmacht benutzt worden, danach von den Amerikanern bis Anfang der 90er.
Beide Anlagen liegen in Waldstücken und man sieht noch ziemlich hohe Wallanlagen.
Meine letzten Funde waren eine Schnalle, ein paar Patronenhülsen und ein Jeep-Teil von der Windschutzscheibenfixierung eines Fahrzeugs von einer Baureihe zwischen 1946 und 49.
Weiter interessieren mich Flugzeugabsturzstellen und ich gehe auch dem Angelsport nach. Jetzt ist draußen alles weiß und der Boden ist hart gefroren. Beide Hobbys ruhen nun und besonders jetzt finde ich einen Austausch mit Gleichgesinnten angebracht und wertvoll!
Ich hoffe, ich kann mich mit meinen bisherigen Erfahrungen und Kenntnissen hier gut einbringen und neue Kontakte knüpfen.
Vielleicht gibt es in meiner Wohngegend einige Heimatforscher unter euch, mit denen man mal gemeinsam Sondeln gehen kann....:-)
Nun freue ich mich auf viele Beiträge und Antworten, da dieses Forum die meisten aktiven und erfahrenen Mitglieder hat und das BFF, wo ich auch dabei bin, für mich nicht besonders den Hering vom Teller zieht...
Auf eine gute Zeit,
Viele Grüße
Michael




Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde


Kommentar