Moin.. alle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diverhans
    Ridderkreuzträger &
    Ritter

• 03.11.2005
    • 444
    • BW

Moin.. alle

So, wegen der Höflichkeit (bevor ich anfange, Fragen zu stellen):

Name: Rene Heese, Wracktaucher, 40J. , 183cm, ledig, angestellt, Wohnort: Nähe Bodensee, ... hiermit grüsse ich dann mal alle. ;-)
    Habe mich registriert und ein Bildchen eingefügt, werde versuchen schnellstmöglich Ritterkreuzträger .. äähm.. Heerführer zu werden.. oder so. (?) Das erreicht man, wenn man hier viel schreibt? (?)

Wie läuft das nun ab .. habe eine Frage bzgl. Rib -> Wracksuche -> Fishfinder.
    Wo poste ich das nun , .. in Technik?

Ach ja, WWI - WWII ist im Zusammenhang mit Schiffen auch "mein Gebiet".

Werde alsbald mit UW-Detektor auf die Jagd gehen, hätte dazu ebenfalls (die klassische Popcorn - Frage): Welcher sollte es sein .. ist der beste.

So nun gleich Prügel, da ich meine 2 brennenden Fragen gleich hier gestellt habe. ;-)

Lg. , Rene Heese
    ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Hi rene
    hertzlich wilkommen im forum
    was das tauchen betrift http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=56
    was den detektor betrift: es gibt so viele verschiedene, wenn ichs so sagen darf, es giebt keinen besten, denn jeder stellt andere anforderungen (über das thema giebts auch viele diskusionen hier im forum).
    viel spaß weiterhin im forum
    gruß nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19679
      • Barsinghausen am Deister

Herzlich Willkommen!

Als Taucher kannst du alle Fragen im Unterforum TAUCHEN stellen....oder einfach da, wo es dir passend erscheint.
      Viel Spass im Forum!

MfG Überwassergeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• diverhans
        Ridderkreuzträger &
        Ritter

• 03.11.2005
        • 444
        • BW

(tauchen)

Es scheint mir jedoch (konkret hier), daß keiner so recht bei den "Tauchern" reinschaut .. zumal; ich bin bei d.r.s.t. recht aktiv. Meine Fragen nun , so denke ich , könnt ihr hier besser beantworten.
        Weitere wären: Wie konserviere ich (nach eurer Erfahrung) am besten: Messing, Porzellan, (...) welches mehrere Jahrzehnte auf dem Meeresboden gelegen hat.
        Sicher, ich verfüge über eine recht gut bestückte Bibliothek, doch sind pers. Erfahrungen (welche oftmals nicht niedergeschrieben sind) mindestens ebenso hilfreich.
        ..man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen, aber .. man kann`s versuchen!

Kommentar

• diverhans
          Ridderkreuzträger &
          Ritter

• 03.11.2005
          • 444
          • BW

Benutzerbild

..weiterhin möchte ich, daß mein "Profilbild" als "Benutzerbild" bei den Postings erscheint .. ihr habt da so hübsche Bildchen von Panzern, Wehrmachtsangeh., Ritterkreuzen, etc. , ..."möchte auch dazu gehören" und kann mit einem UBoot - Bug dienen. ;-)

Also, wie mache ich das (bitte)?

;-)

Kommentar

• diverhans
            Ridderkreuzträger &
            Ritter

• 03.11.2005
            • 444
            • BW

Gut, paß auf diverhans, du mußt lediglich das Bildchen in "avatar" einfügen/passend machen.
            Denke daran, es etwas kleiner zu gestalten; 90x90 , nicht 100x100!

Kommentar

• A4 Rakete
              Heerführer

• 14.03.2005
              • 1432
              • NRW

Hallo diverhans,
              auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und immer Gut Fund,über und unter Wasser!

Im Bodensee gibts doch auch bestimmt noch was zu entdecken bzw. zu finden oder??

Gruss A4 Rakete
              semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• diverhans
                Ridderkreuzträger &
                Ritter

• 03.11.2005
                • 444
                • BW

Bodensee...

Na ja, im Bodensee habe ich mehr oder minder meine Trainingseinheiten (Tief- u. Solotauchen mit Preßluft) absolviert.. sonst für mich ein relativ uninteressantes Gewässer. Passagierdampfer, Regelfrachter und deutsche UBoote finde ich dort (sicher) nicht.
                Ich war lange nicht mehr drin. Damit geht es weiter, wenn ich mit Mischgas anfange. Ich habe die Mischgassache vorerst auf Eis gelegt .. Die Investition eines Bootsneubaus... ...bremst mich nunmehr ivm. den Kosten des Einsatzes des Bootes finanziell "etwas aus".

Zum weiteren Verständnis: Ich bin (ausschließlich) Wracktaucher, ivm. dem Bergen von Artefakten (Zeitraum: ca. 1880 - 1960). Ostsee, Mittelmeer.

Interesse (überwiegend maritim) die Weltkriege .. sind halt ein haufen Dampfer abgesoffen.

Fazit: Ich reiße halt den Meeresboden im nahen Umfeld eines Wracks auf, bzw. dringe in die letzte Ritze eines Dampfers ein.

Bei Porzellan / Weinflaschen schlägt ein Detektor leider nicht an. Werde ich aber in naher Zukunft einsetzen (Messing, etc.)

Aber eine 100 Jahre alte orig. verkorkte/gefüllte Wein- und/oder Champagnerflasche hat doch auch was, oder?

Gut .. da wir hier noch beim Thema "Vorstellung" sind, habe ich mal etwas ausgeholt...

Gruß, Rene

Kommentar

• diverolly
                  Bürger

• 01.06.2005
                  • 140
                  • Niedersachsen
                  • Whites DFX, Fisher F75, Fisher F75 Ltd.

Sag ich mal Hallo zum Diverhans,

sag mal bescheid, wenn's wieder ins Wasser geht, wäre interessant, da ich auch tauche :o))
                  Ciao diverolly

Kommentar

• A4 Rakete
                    Heerführer

• 14.03.2005
                    • 1432
                    • NRW

Hallo diverhans,
                    das hört sich ja alles echt interessant an.
                    Besonders beim Wracktauchen gibt es doch bestimmt einige spannende Momente!
                    Kannst ja mal ein paar Photos (falls vorhanden) von deinen Tauchgängen hier ins Forum stellen.

Gruss A4 Rakete
                    semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• diverhans
                      Ridderkreuzträger &
                      Ritter

• 03.11.2005
                      • 444
                      • BW

..ins Wasser..

Na ja, "Stapellauf" des 6m - Rib ist wohl noch im Dezember. Wollte dieses We. (Samstag) eigentlich nach Portofino. Da das Wetter _grotten schlecht_ war, habe ich auf kommendes We. vertagt. Mache öfter mal `n 24h Tripp dahin.

Ab 2006 biete ich gelegentlich(!) einen nicht com. Transfer für 2(!) interessierte Taucher an`s Mittelmeer. Wir wären dann in der Summe 4 Taucher auf einem nagelneuen, voll ausgestatteten 6m_GFK-Festrumpfschlauchboot, AB 140Ps; ein 24h Tripp. An-/Abreise ab Lindau (Bodensee) bei eigener Ausrüstung. Kann bei Bedarf mit dem ein oder anderem Ausrüstungsteil aushelfen.
                      Ich erlaube mir, rechtzeitig in der "Kleinanzeigenrubrik" das zu Posten, als "Ausschreibung" da ich nur max. 2 Taucher mitnehme. Falls hier und so nicht erwünscht, bitte ich um Kritik.
                      Kalkulativ: ca. 80 Euro Kostenbeteiligung pro Nase. Trotz der o.g. Kostenbeteiligung handelt es sich um eine rein private Tauchtour.

In den Bodensee gehe ich lieber alleine... .. im Mittelmeer bin ich (mittlerweile) zu Hause.

Lg. Rene

Kommentar

• diverhans
                        Ridderkreuzträger &
                        Ritter

• 03.11.2005
                        • 444
                        • BW

..Tauchgänge..

Danke für die Einladung zum Posten von Tauch-/Erlebnisberichten .. da habe ich doch den unbestrittenen Vorteil, daß ich mein Buch zu ca. 75% auf Papier, besser CD, habe. Nur der Form halber: Ich habe einige Berichte bereits veröffentlicht, "die" (?) ich hier poste. Ich versuche es mal mit einem 9 - Teiler. Schmeißt mich bitte _NETT_ raus, wenn die Mehrheit der Meinung ist, das dieses hier nicht hingehört. ;-)

Sicherheitshalber poste ich den 9 - Teiler unter der Rubrik "Tauchen" .. heute oder spätestens morgen. Ich würde mich freuen, einige Leser mit meinen (Abenteuern) auch hier unterhalten zu dürfen; es geht auch um UW-Funde.. <-- ist recht lang .. der Bericht.. Cola dazu wäre anzuraten... ;-)

Lg. , Rene

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                          Heerführer

• 19.04.2005
                          • 3439
                          • Kleve

Auch von mir

Zitat von diverhans

Fazit: Ich reiße halt den Meeresboden im nahen Umfeld eines Wracks auf, bzw. dringe in die letzte Ritze eines Dampfers ein.

Gruß, Rene
                          ein herzliches Willkommen!
                          Paß nur auf, daß dich keiner dabei sieht, wie du den Meeresboden im nahen Umfeld eines Wracks aufreißt , da versteht so mancher Basenbetreiber heutzutage keinen Spaß und paß noch mehr auf, daß dir der Dampfer beim eindringen in seine letzte Ritze nicht den A**** aufreißt!
                          MFG Desert-Eagle
                          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• diverhans
                            Ridderkreuzträger &
                            Ritter

• 03.11.2005
                            • 444
                            • BW

Zitat von desert-eagle
                            ein herzliches Willkommen!
                            Paß nur auf, daß dich keiner dabei sieht, wie du den Meeresboden im nahen Umfeld eines Wracks aufreißt ,
                            ... ..die Schnellen werden die Langsamen fressen.. !

Zitat von desert-eagle
                            da versteht so mancher Basenbetreiber heutzutage keinen Spaß
                            .. bin schon öfter von div. Tauchbasen geflogen.. aber stellt das ein Problem dar, wenn du in einer 100m langen Straße 30 Fritten-Buden hast?
                            Hat sich eh erledigt .. das Thema.. mit nunmehr meinem eigenen Dampfer

Zitat von desert-eagle
                            und paß noch mehr auf, daß dir der Dampfer beim eindringen in seine letzte Ritze nicht den A**** aufreißt!
                            MFG Desert-Eagle

.. Danke! .. `Soll Leute geben, die werden vom Blitz getroffen...

Gruß, Rene

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                              Heerführer

• 19.04.2005
                              • 3439
                              • Kleve

Vom Blitz getroffen

kenne die Problematik, hatte in Egypt auch öfter mal Reibungsverluste im Umgang mit Tauchbasen bzw. deren Betreibern.
                              Aber Spaß hatten wir immer, und wir hatten auch immer die besten Tauchgänge mit den meisten Entdeckungen. Manchmal waren das Dinge, die noch nicht einmal die Tauchlehrer vor Ort kannten...
                              Ein Zweitcomputer, in moderater Tiefe bis zum Ende des Tauchganges zwischengelagert, konnte immer die schlimmsten Auseiandersetzungen vermeiden..
                              Ich glaub, ich hör jetzt mal besser auf, bevor ich mir den Zorn der übrigen Taucher hier im Forum auflade.
                              Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 06.11.2005, 14:53.
                              ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                              Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...