Hilfe, ein Saarländer...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saarsearcher
    Bürger

• 28.10.2005
    • 111
    • Nohfelden, Saarland
    • MD 3030

Hilfe, ein Saarländer...

Hallo Leute!

Ich bin ein absoluter Neueinsteiger und wollte euch mal alle recht herzlich auf diesem Wege begrüssen. Ich komme aus dem Saarland. Seit vier Jahren hab ich schon Spaß an diesem schönen Hobby (Sondengehen), hab aber immer noch keinen Metalldetektor. Eigentlich hab ich den MD 3030 im Sinn (dürfte doch mal für den anfang reichen, oder??)

Gibt es hier in diesem Forum noch andere Sondengänger aus meiner Umgebung?? Gerne würde ich mich mit einem erfahrenen Sondengänger treffen, und einfach mal mitgehen, um zu sehen, wie denn das alles so von statten geht, wie ein Metalldetektor funktioniert, die Suchtechnik, Ausgrabungstechnik, usw.

Ich interessiere mich hauptsächlich für Münzen und sonstige verloren gegangene Gegenstände, aber auch für Erkennungsmarken und Ausrüstungsgegenstände aus WK II, (NICHT FÜR MUNITION!!! die interessiert mich keinesfalls, bin selbst Feuerwehrmann, hatten mal einen Brandeinsatz, wo auch alte Munition gelagert war, da kann ich ein Lied von singen...)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse aus dem Saarland, euer Neueinsteiger

Christian.
    ... MD 3030 - suchst du noch oder gräbst du schon??
  • A4 Rakete
    Heerführer

• 14.03.2005
    • 1432
    • NRW

Hallo saarsearcher,
    na dann ebenfalls herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich denke mal,dass du hier sehr schnell Anschluss finden wirst und auch deine Fragen bzgl eines Detektors sich klären werden.

Kleiner Tipp,benutze mal die Suchfunktion oben in der Forumsstartseite und auch ganz unten mal auf den Link DTI klicken.

Viel Spaß hier und ebenfalls viel Erfolg bei der Suche!!

Gruss A4 Rakete
    semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• saarsearcher
      Bürger

• 28.10.2005
      • 111
      • Nohfelden, Saarland
      • MD 3030

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort und die Information! Werd mich gleich mal genauer im Forum umsehen und mich für meinen zukünftigen, hoffentlich "guten" Metalldetektor näher informieren.

Noch 'ne Frage: Habe mich schon vorige Woche hier bei Schatzsucher.de angemeldet. Wie funktioniert das mit der Mitgliederkarte und für was ist diese gut?

Gruß Christian
      ... MD 3030 - suchst du noch oder gräbst du schon??

Kommentar

• A4 Rakete
        Heerführer

• 14.03.2005
        • 1432
        • NRW

Zitat von saarsearcher
        Danke für die schnelle Antwort und die Information!
        Noch 'ne Frage: Habe mich schon vorige Woche hier bei Schatzsucher.de angemeldet. Wie funktioniert das mit der Mitgliederkarte und für was ist diese gut?
        Gruß Christian
        Gern geschehen.
        Also wenn du in deinem Profil die PLZ deines Wohnortes angibst,dann bist du auch auf der Karte vertreten.
        (Falls ich falsch liegen sollte,möge mich jemand berichtigen)
        Musste mal mit der Maus "über die Karte fahren",dann kannst du das erkennen.
        Dann siehst du auch wer alles aus deiner Umgebung kommt,zwecks eventueller Kontaktaufnahme.

Gruss A4 Rakete
        semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

Lädt...