Wieder ein Neuling...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenner43
    Einwanderer

• 30.12.2005
    • 11
    • Berlin
    • MD-318B und Sherlock DTS-PRO

Wieder ein Neuling...

Bin zwar hier ein Neuling, aber schon reich an Lebenserfahrung.
    Bin in Berlin geboren und lebe noch immer dort. Mein Aktionsgebiet ist Berlin/Brandenburg.
    Mein Hauptinteresse seid meiner Jugend ist die Geschichte vom frühen Mittelalter bis zum 2.Weltkrieg. Neuerdings gehe ich auch die Sonde schwenken...
    Außerdem sammel ich alte Bilder-Alben und Münzen.
    Beruflich bin ich selbständiger Händler und gönne mir bald den Vorruhestand.
  • matin3
    Landesfürst

• 03.01.2004
    • 745

auf ein erfolgreiches sorgenfreies neues Jahr

herzlich willkommen hier im Forum,wünsche dir hier viel freude,spaß und ein frohes neues Jahr,gute Funde
    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
    (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Tarzan
      Ritter

• 03.02.2004
      • 328
      • Bühl BW
      • Auge, Nase, Ohr...

na endlich...

...mal Jemand aus der Gegend, der sich auch mit der d. Geschichte befasst. Ich auch schon ewig, nur ist das vielen meiner Bekannten etwas zu langweilig, mit mir durch irgendwelche alten Städte zu latschen, um sich einen Mittelalterlichen Stadtkern und deren Befestigungen an zu sehen. Da kann ich ja nur hoffen, dass wir mal gemeinsam was unternehmen, kenne hier schon viele ansehenswerte Orte, z.B. Prenzlau im Norden von BB, sehr gut erhaltene, interessante Mittelalterliche Stadtbefestigung mit Festungsartigen Toren, oder Luckau(war ich letzten Sommer erst), in CB gibts ja auch noch einen Teil der Stadtm., Zitadelle in Spandau und das Beste was es hier gibt, ist die östlichste Stadt von Deutschland, wurde im Kriege Kampflos übergeben und ist somit fast unzerstört geblieben. Fahre jedes Jahr öfters hin, um in der östlichsten Gaststätte (Vierradenmühle) genüsslich zu speisen. Weiterhin empfehle ich JEDEM, der sich mal nach Görlitz verirren sollte, unbedingt den Nicolaifriedhof anzusehen, auf welchem sich schon mehrere hundert J. alte Gruften befinden, weterhin das heilige Grab und wems nicht gruseln sollte auch noch das Henkerhaus.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum, weiterhin alles Gute fürs neue Jahr und viel Gesundheit.

MfG mATTHIAS
      seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• HarryG († 2009)
        Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
        • 2566
        • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
        • Meine Augen

Willkommen bei SDE
        Viel Spaß und Freude bei uns wünscht Dir

Harry
        Glück Auf!
        Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
        Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

Lädt...