Wie es sich gehört, möchte ich mich mal vorstellen:
Ich heisse Patrick, komme aus Essen und bin Baujahr Januar 1980.
Von Beruf Lokführer.
Hobbys sind neben Bunkeranlagen, mein Auto (Mitsubishi Eclipse)
wodurch ich auch in diversen Eclipse Foren vertreten bin, bzw. ein eigenes betreibe.
Meine Kumpels und Ich beschäftigen uns mit sämtlichen Bunkeranlagen, Krupphallen,ehem. Militärliegenschaften, etc. in Essen und teilweise auch anderen Teilen von Deutschland.
Neben einigen Bunkeranlagen (Bunker im Schlackeberg an der Hafenstrasse, nicht mehr vorhandener Verbandsbunker auf dem M1 Gelände, etc.......),
die wir schon gefunden haben, beschäftigen wir uns schon viele Jahre intensiv mit dem Thema Panzerbau III.
Nicht zuletzt weil ich/wir unmittelbar neben dem M1 Gelände wohnen und somit in direkter Nähe zu den ganzen Kruppgeländen liegen.
Wie die meisten nutzen wir für unsere "Nachforschungen" altes Kartenmaterial, Luftbildaufnahmen und Ortsbegehungen.
Nur der wirkliche Erfolg in Sachen Panzerbau, war noch nicht dabei, wie ihr Euch sicher denken könnt.
Da wir in einer kleinen Gruppe, nicht viele Informationen erlangen werden können, hoffe ich, das wir hier durch gemeinsamen Informationsaustausch weitere Infos für uns und für Euch erreichen können.
Ich denke man kann durch Informationsaustausch gemeinsam mehr erreichen als jede Gruppe einzeln für sich!
Das solls erstmal gewesen sein.
Ich freue mich darauf, hier bei Euch zu lesen,zu schreiben neue Bekanntschaften zu machen und mich mit Euch austauschen zu können!
Grüsse,
Patrick!!!

Kommentar