Ich bin neu hier. Heiße Martin. Ich hab mich hier angemeldet weil ich eine Schachtel voll Münzen gefunden habe die ich nicht zuordnen kann. Die meisten sind nichts besonderes. Alte Pfennig Stücke aus dem 2 Weltkrieg.
Nur ein paar Münzen die dabei sind, sind merkwürdig.
Morgen bekomme ich die Kamera von meinen Onkel geliehen dann werde ich sie ins Identifizierungsforum posten.
Sie sind in etwa so gross wie 5 Cent Münzen nur etwas dünner. Auf der Rückseite befindet sich ein Adler mit 2 Köpfen der ein Wappen am Bauch hat. In einer kralle hat er ein Schwert und eine Kugel. Auf der Vorderseite ist vermutlich der Wert der Münze angegeben im diesem fall eine 2. Jahrzahl ist auch drauf 1906 bis 1909 (Glaub ich hab nicht alle durchgeguckt)
Es wird noch merkwürdiger. 2 Münzen sind dabei die sehen aus als ob die ein paar 100 Jahre im Schlamm verbracht hätten. Sie haben eine Dunkle farbe sind nicht mehr prfekt rund (Teile abgebrochen) und haben schon so grünen "schimmel" angesetzt.
Na ja morgen weiss ich vermutlich mehr.
Ich bin neu auf den Gebiet und sehr interessiert. Wirklich fantastisch was die Leute in diesem Forum hier so alles auf Wiesen und Felder finden.

Kommentar