...und noch ein Neuer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yenzee
    Ratsherr

• 04.01.2007
    • 220
    • D
    • XP Deus

...und noch ein Neuer!

Hallo!
    Mein Name ist Jens, ich bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Neuss/NRW.
    Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, was das "Sondeln" betrifft und gerade dabei, mir die entsprechende Technik zusammen zu suchen.

Eigentlich interessiert mich alles, was irgendwie alt ist - dies begann schon zu meiner Kinderzeit. Im Campingurlaub mit meinen Eltern in Zeeland/NL bin ich schon als Junge durch die Wälder und Bunker gekrochen und hab leere Muni-Hülsen etc. gesammelt (hab ich jetzt noch...).

Nun hab ich beschlossen, diese alte Leidenschaft etwas intensiver zu betreiben - und bin hier gelandet!

Mich würde natürlich brennend interessieren, ob hier jemand ist, der mir Tips (bzgl. lohnender Suchplätze zwischen Köln und Düsseldorf) für meine ersten Versuche mit Sonde geben kann.

Viele Grüße,
    Jens.
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!!!
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Roy O ' Bannon
      Ritter

• 01.01.2007
      • 529
      • Siegburg NRW
      • Garrett ACE 250

Hallo Jens,

ich komme aus der Umgebung von Siegburg, also ich glaube in diesem Forum wird dir keiner "gute" Suchplätze nennen.

Aber du solltest dich als erstes mit der näheren Geschichte deiner Heimat in diesem Falle Neuss auseinander setzen. Schau dir doch mal die Chronik oder Heimatblätter von Neuss an.
      Als Neueinsteiger solltest du dich im Forum um einen guten Detektor kümmern, aber beachte auch die juristische Gestzlage wenn du irgendwo mal suchen gehst.

Gruß Roy
      Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• yenzee
        Ratsherr

• 04.01.2007
        • 220
        • D
        • XP Deus