www.vermisst-gefallen.net braucht Eure Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny-vermisst
    Einwanderer


    • 19.03.2007
    • 4
    • Nähe Bremen
    • OGF-L, SD 2200, C-scope 650

    #1

    www.vermisst-gefallen.net braucht Eure Hilfe!!!

    Hallo an alle,

    ich bin 2.Vorsitzender des VKSVG e.V. , Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster und Gefallener.
    Manche werden schon von uns gehört haben, andere noch nicht. Wir sind ein Verein, der sich mit der Suche, Bergung und Identifizierung von vermissten und gefallenen Soldaten des 2Weltkrieges beschäftigt, Hauptsächlich geht es natürlich um deutsche Soldaten, aber wir haben auch schon russische Soldaten gesucht und einer würdigen Ruhestätte zugeführt. In dieser Sache sind viele unserer Mitgleider seit vielen Jahren aktiv und opfern dafür ihr Geld, ihre Freizeit, Urlaub,um in ganz Europa dieser Sache nachzugehen..

    Ich wende mich nun an Euch mit einem Anliegen. Wir sind mit offizieller Genehmigung auf der Suche nach Soldatengräbern im Raum Berlin. Mit herkömmlicher Detektoren -und Suchtechnik sind wir jedoch nur sehr eingeschränkt in der Lage, die definitiv vorhandenen Grablagen ausfindig zu machen.
    Deshalb suche ich jetzt auf diesem Wege Besitzer (Und Kenner...) von Bodenradar-Geräten, die uns evtl. im Raum Berlin einmal für einen Testlauf mit ihrem Bodenradargerät zur Seite stehen.
    Geld haben wir natürlich nicht, aber zumindest die Benzinkosten würde ich übernehmen.

    Ernstgemeinte Kontakte bitte via unten angebener E-Mail-Adresse.


    Bitte habt Verständnis, dass ich hier keine weiteren geografischen Angaben zu dieser Sache machen werde.
    Gruß

    Benny

    ***Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt*****
    G.E.Lessing
  • silmatec
    Ritter

    • 01.07.2003
    • 534
    • Brandenburg Havel
    • Tesoro Vaquero2 Germania

    #2
    Hallo, habe zwar kein Bodenradar, ihr braucht mir auch nichts bezahlen, aber ich würde gerne bei euch mitmachen. Bin ehrenamtlich für das Denkmalamt tätig und Mitglied im Bund Deutscher Kriegsgräberfürsorge. Und ich sehe es auch bei euch als Pflicht an, deutsche Schicksale zu klären.
    Wenn also Interesse besteht, einfach Bescheid sagen, ich komme aus Brandenburg.

    Gruß
    sille
    Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

    Kommentar

    • Benny-vermisst
      Einwanderer


      • 19.03.2007
      • 4
      • Nähe Bremen
      • OGF-L, SD 2200, C-scope 650

      #3
      Hallo Sille,

      Ernst aus:
      Beim Landesdenkmalamt Brandenburg..., na wunderbar... ( oh ich liebe dieses Amt, Bombentrichterschutz kommt vor Kriegsgräberermittlung und Bergung der dort namenlos Verscharrten- habe ich schriftlich...)
      Ernst wieder an: Schau Dich einfach mal bei uns um auf unserer Website, dann siehst Du was auf Dich zukommt..., Aktive Mitgliedschaft bei uns beinhaltet nicht nur das Suchen und Bergen, sondern auch viel Schreibtischarbeit.
      Gruß

      Benny

      ***Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt*****
      G.E.Lessing

      Kommentar

      • silmatec
        Ritter

        • 01.07.2003
        • 534
        • Brandenburg Havel
        • Tesoro Vaquero2 Germania

        #4
        Hallo, wie gesagt, ich arbeite ehrenamtlich. Ich kann nichts dafür wenn ihr bei diesen Behörden auf Sturheit stößt. Habe ich auch schon oft erlebt. Ich bin auch Sondengänger und muß sehr viel recherchieren, was auch intensive Schreibtischarbeit ist. Aber wenn ihr keine aktive von mir haben wollt ist das OK.
        War auch nur ein Angebot, weil ich auch Mitglied bei der Kriegsgräberfürsorge bin.

        sille
        Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

        Kommentar

        • malat
          Landesfürst


          • 26.09.2006
          • 958
          • Litauen/ Jetzt Essen

          #5
          Hallo Benny werden wir uns dieses Jahr hier in Litauen treffen !!!! Der Boden ist aufgetaut !!!!! Gruss Malat

          Kommentar

          • Benny-vermisst
            Einwanderer


            • 19.03.2007
            • 4
            • Nähe Bremen
            • OGF-L, SD 2200, C-scope 650

            #6
            Zitat von silmatec
            Hallo, wie gesagt, ich arbeite ehrenamtlich. Ich kann nichts dafür
            Hallo Sille, weiß ich doch, habe ja auch nicht Dich persönlich gemeint. Als "ehrenamtlicher hat man ja dort wohl kaum was zu sagen!!!
            .... Aber wenn ihr keine aktive von mir haben wollt ist das OK. Hat niemand gesagt, wollte nur "vorwarnen". Viele, die bei uns vorbeischauen, denken nämlich, bei uns gehts nur ums "Buddeln".
            Dass diese Bereitschaft generell vorhanden ist, wissen wir, aber auch für die Schreibtischarbeit muß diese dasein.


            sille
            HAllo MAlat,
            wenn Du dann mal Zeit hast....
            Gruß

            Benny

            ***Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt*****
            G.E.Lessing

            Kommentar

            • silmatec
              Ritter

              • 01.07.2003
              • 534
              • Brandenburg Havel
              • Tesoro Vaquero2 Germania

              #7
              Also, wenn Interesse besteht einfach mal mailen und mir bescheid geben, was ich machen soll,oder anders wie helfen kann.

              sille
              Suche Leute aus Brandenburg Havel zum Erfahrungsaustausch.

              Kommentar

              • Hammerhead
                Geselle


                • 16.03.2007
                • 69
                • Havelland

                #8
                Hab zwar in Moment nur n Auto zu bieten aber helfen würde ich euch trotzdem wo und wie ich kann!!
                Kommt noch, irgenwann, vielleicht, aber kommt, bestimmt ....

                Kommentar

                Lädt...