ich bin 2.Vorsitzender des VKSVG e.V. , Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster und Gefallener.
Manche werden schon von uns gehört haben, andere noch nicht. Wir sind ein Verein, der sich mit der Suche, Bergung und Identifizierung von vermissten und gefallenen Soldaten des 2Weltkrieges beschäftigt, Hauptsächlich geht es natürlich um deutsche Soldaten, aber wir haben auch schon russische Soldaten gesucht und einer würdigen Ruhestätte zugeführt. In dieser Sache sind viele unserer Mitgleider seit vielen Jahren aktiv und opfern dafür ihr Geld, ihre Freizeit, Urlaub,um in ganz Europa dieser Sache nachzugehen..
Ich wende mich nun an Euch mit einem Anliegen. Wir sind mit offizieller Genehmigung auf der Suche nach Soldatengräbern im Raum Berlin. Mit herkömmlicher Detektoren -und Suchtechnik sind wir jedoch nur sehr eingeschränkt in der Lage, die definitiv vorhandenen Grablagen ausfindig zu machen.
Deshalb suche ich jetzt auf diesem Wege Besitzer (Und Kenner...) von Bodenradar-Geräten, die uns evtl. im Raum Berlin einmal für einen Testlauf mit ihrem Bodenradargerät zur Seite stehen.
Geld haben wir natürlich nicht, aber zumindest die Benzinkosten würde ich übernehmen.
Ernstgemeinte Kontakte bitte via unten angebener E-Mail-Adresse.
Bitte habt Verständnis, dass ich hier keine weiteren geografischen Angaben zu dieser Sache machen werde.


Bombentrichterschutz kommt vor Kriegsgräberermittlung und Bergung der dort namenlos Verscharrten- habe ich schriftlich...)

Kommentar