guymod gesellt sich zu euch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guymod
    Bürger

• 13.04.2007
    • 100
    • Luxemburg
    • Tesoro Cibola SE

guymod gesellt sich zu euch

Nachdem ich mich hier ein Weilchen durchgelesen habe, ist es Zeit mich vorzustellen und mitzumischen.
    Heissen tue ich seit meiner Geburt "Guy". Ich komme aus dem schönen, für Sondengänger auf der Suche nach Militaria ergiebigen Norden Luxemburgs (Ösling).
    Meinen ersten eigenen Detektor erhalte ich am 23.04. also noch knapp über 'ne Woche abwarten. Ab dann kann ich einen "Tesoro Cibola SE" mein eigen nennen.
    Die ersten Erfahrungen habe ich mit dem Detektor (Tesoro Conquistador u Max) eines Bekannten sammeln dürfen. Meine erste richtige, intensivere Suche mit dem Gerät, war dann höchst interessant, wenn auch mit gehörigem Schreckmoment. Mehr dazu werde ich in einem kurzen Bericht unter dem Thema "Fundbilder" einsetzen.
    Wünsche allen hier (weiterhin) viel Erfolg auf ihren Gängen. Gut Fund!
    primus inter pares
  • Roy O ' Bannon
    Ritter

• 01.01.2007
    • 529
    • Siegburg NRW
    • Garrett ACE 250

Hallo Guymod... ein Herzliches Willkommen bei SDE ,... ich habe mir grade deinen Beitrag über deine Funde mit der US Handgranate durchgelesen... wirklich beeindruckend.

Aber bloß melden... und das Ding entsorgen lassen, mit sowas ist nicht zu spaßen.

Gruß Roy
    Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• guymod
      Bürger

• 13.04.2007
      • 100
      • Luxemburg
      • Tesoro Cibola SE

Zitat von Roy O ' Bannon
      Aber bloß melden... und das Ding entsorgen lassen, mit sowas ist nicht zu spaßen.
      Es kommt mir beileibe nicht in den Sinn mit sowas zu spassen. Ich hab höllischen Respekt vor sowas. Irgendwie ist meine Freude am Suchen jetzt etwas gedämpft, da ich jetzt daran denke, ständig solchen "Dreck" zu finden. Ich weiss, einfach aus einschlägig bekannten Gebieten rausbleiben, aber hier im gesamten Umkreis wurde an allen Ecken und Enden gekämpft. Da hier schon mehrmals "Römer"-Funde gemacht wurden, will ich die Suche in der Gegend aber nicht aufgeben.
      Die wohl am häufigsten gestellte Newbie-Frage: "Wie gross ist die Gefahr, dass solche Sachen selbst bei vorsichtigem Buddeln hochgehen?"
      Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass die Frage schon öfters beantwortet wurde, leider habe ich trotz längerer Suche das Thema oder die betreffenden Postings nicht gefunden, sorry.
      primus inter pares

Kommentar

• Immelmann
        Heerführer

• 23.12.2004
        • 5638
        • Hessen

Zitat von guymod
        Die wohl am häufigsten gestellte Newbie-Frage: "Wie gross ist die Gefahr, dass solche Sachen selbst bei vorsichtigem Buddeln hochgehen?"
        Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass die Frage schon öfters beantworte.
        Wilkommen im forum guymod

es kann 10, 20 oder 30 mal gut gehen und beim 31. mal machts BÄÄÄÄMMMM und man ist fleischsalat.
        es kann aber auch gleich beim 1 mal BÄÄÄÄMMMM machen
        Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
        "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

willkommen

hey , gute wahl der cibola se...der bringst.

sondeln , ist nicht so gefährlich wenn man seine gesunden menschenverstand gebraucht.

nicht mit gewalt budeln , sich die tel.nr des kmrd besorgen(sollte , man abspeichern) , nichts mitnehmen was man mit mun eventuell in verbindung bringen kann.

benutze einfach google......da , findest du mehr als genug bilder und beschreibungen von mun .

viel spass , meld dich mal wie dein eindruck vom se ist.(pn)

Kommentar

• guymod
            Bürger

• 13.04.2007
            • 100
            • Luxemburg
            • Tesoro Cibola SE

Zitat von dirk reder
            hey , gute wahl der cibola se...der bringst.
            ...meld dich mal wie dein eindruck vom se ist.(pn)
            Wird gemacht, kommt allerdings, wie gesagt erst in 8 Tagen. Mal abwarten, wie schnell ich mit den verschiedenen Einstellungen klarkomme. Handbuch wird dann wohl zur Bettlektüre.
            primus inter pares

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Zitat von guymod
              Wird gemacht, kommt allerdings, wie gesagt erst in 8 Tagen. Mal abwarten, wie schnell ich mit den verschiedenen Einstellungen klarkomme. Handbuch wird dann wohl zur Bettlektüre.
              wenn du nicht klar kommst....einfach melden.(tips)

Kommentar

Lädt...