Servus Gemeinde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spaxter
    Einwanderer

• 17.04.2007
    • 2
    • St. Johann Ba-Wü
    • Garrett ACE 150PRO

Servus Gemeinde

So, nu isses soweit.

Nach langem überlegen habe ich heute meinen Garrett Detektor ACE 150 bestellt.
    Hab mich schon früher sehr für dieses Thema interessiert, doch nie so richtig den Anstoss gefunden mir einen Detektor zuzulegen und selbst tätig zu werden. Kanns jetzt kaum abwarten bis der Gutste eintrudelt. Bestellung gerade abgeschickt und schon fühl ich mich wie ein kleiner Junge an Weihnachten
    Viele Berichte hier über das Sondeln haben mir bei der Entscheidung über die Auswahl (Einsteigermodell) der vom Markt schon fast überschwemmten Detektoren erheblich erleichtert.

Naja, soweit mal gut. Denke ich werde mich bei meinen ersten Funden mal wieder hier melden und mich mitteilen...

Many greetz und bis bald

Spaxter
    Was nützt uns schon der Stein des Weisen,wenn dem Stein der Weise fehlt
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Na dann herzlich willkommen,
    bin schon sehr gespannt auf Deine ersten Funde.
    In welche Richtung willst Du denn suchen? Römer, Kelten WK II?

Grüße aus Bayern
    Mr.T
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• Spaxter
      Einwanderer

• 17.04.2007
      • 2
      • St. Johann Ba-Wü
      • Garrett ACE 150PRO

Naja, um ehrlich zu sein erstmal alles was sich so finden lässt.
      Um Militaria zu finden isses hier bei mir wahrscheinlich nicht ganz so das Stellungsgebiet der Kriegstruppen des WK2. Laut den Geschichtsbüchern konnte ich noch nichts derartiges finden. Jedoch gibt es einige Nachweise der Kelten bei uns. Muss mich jetzt aber allerdings noch über die genauere Gesetzeslage schlau machen. Hat jemand vielleicht einen passenden Link zu ner Seite auf der beschrieben wird was behalten werden darf usw.. Mein Kollege meinte letztens, dem ich mein neues Hobby mitteilte, das man nichts behalten darf was unter 10cm im Boden liegt(Sollte es einen höheren Wert haben). Ist da was dran?
      Was nützt uns schon der Stein des Weisen,wenn dem Stein der Weise fehlt

Kommentar

• Mr.T
        Heerführer

• 15.02.2007
        • 2653
        • Holzkirchen-Bayern
        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Hängt vom Bundesland ab soweit ich weiß.
        Steht aber bestimmt hier im Forum zum Nachlesen.
        Grüße aus Holzkirchen
        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
        Albert Einstein

Kommentar

• Vampire
          Heerführer

• 16.08.2001
          • 2219
          • Schwarzwald

Zitat von Spaxter
          Naja, um ehrlich zu sein erstmal alles was sich so finden lässt.
          Um Militaria zu finden isses hier bei mir wahrscheinlich nicht ganz so das Stellungsgebiet der Kriegstruppen des WK2. Laut den Geschichtsbüchern konnte ich noch nichts derartiges finden. Jedoch gibt es einige Nachweise der Kelten bei uns. Muss mich jetzt aber allerdings noch über die genauere Gesetzeslage schlau machen. Hat jemand vielleicht einen passenden Link zu ner Seite auf der beschrieben wird was behalten werden darf usw.. Mein Kollege meinte letztens, dem ich mein neues Hobby mitteilte, das man nichts behalten darf was unter 10cm im Boden liegt(Sollte es einen höheren Wert haben). Ist da was dran?
          Hallo Spaxter,

ich will dir die Freude an deinem neuen Hobby nicht vermiesen, aber in BW darfst du nichts .Es herrscht das Schatzregal. Aber lies selber:

Denkmalsschutz BW

Gruß Vampire
          Zuletzt geändert von Vampire; 24.04.2007, 17:29.
          "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
          Bram Stoker

Kommentar

• LeodaVinci
            Landesfürst

• 25.04.2005
            • 889
            • Raum Darmstadt, Hessen
            • ACE 250 und 150

Erst mal herzlich Willkommen und lass Dir nicht gleich den Spass verderben... erst mal einlesen und umhören und dann den Möglichkeiten folgen... andere haben dieses Hobby auch und haben Spaß daran...
            Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

Lädt...