ich habe die letzten Tage dazu genutzt in den ein oder anderen Forum herumzustöbern und mal ein wenig quer zulesen, ein Forum zu solch einem Thema ist völliges Neuland für mich. Aber ich bin total begeistert.Bin wahnsinnig erstaunt das es noch sooooo viele andere "Verrückte" (bitte nicht übel nehmen)gibt deren Interessen ähnlich sind mit meinen. Bislang habe ich bei allen Bekanten und Freunden nicht mehr als ein müdes Lächeln hervorrufen können wenn die Gespräche auf dunkle Löcher und Höhlen kamen, bis auf meine mutge Freundin die mich immer tapfer, begeistert und sportlich begleitet hatt! Inzwischen gilt Höhlengnom noch nicht mals mehr als Schimpfwort
Zusammen sind wir recht weitgefächert unterwegs, von diversen Höhlen im Sauerland bis zu unserer Heimat dem RUHRGEBIET mit seinen zahlreichen vergessenen Schätzen, wir haben einen mittlerweile recht umfangreichen Schatz an Fotos, den ich hier bestimmt auch mal einbringen kann, denn es ergeben sich daraus für mich auch eine menge Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt!
Insbesondere im Stadtgebiet von Bochum, bzw ´besser gesagt darunter fühlen wir uns sehr wohl.Die aufbereitung des Gelände des Bochumer Vereins hatt vor einigen Jahren unser Interesse geweckt und uns schon recht häufig in den Untergrund geführt!
Bevor jetzt einige Leute schreien , huhi gefährlich die wissen doch gar nicht was sie tun STIMMT ------ABER----Wir haben gelernt!
Wir sind 24 -26 jahre alt und beide seit mehren Jahren bei der Berufsfeuerwehr , daher kennen wir durchaus die Benutzungsweise eines Helms, Abseilgerätes oder CO 2 Meßgerätes.
Auch einen Bunkerkodex wie er hier Veröffentlicht wird ist für uns schon lange obligatorisch!
Wenn also irgendjemand mal auf nen Erfahrungsaustauch bzw Befahrungstausch lust hatt einfach melden. Wir sind für jedwede Art von Aktionen zuhaben spontan und können ordentlich zupacken....
auf gute Zusammenarbeit
GLÜCK AUF
Hendrik & Jana

Gruß andreas

Kommentar