Mein Name ist Markus, Alter: 42, und ich wohne derzeit in Bensheim in Südhessen.
Das Thema 'Sondeln' hat mich schon immer interessiert, ich habe mich vor ca. 25 Jahren schon mal damit beschäftigt, habe auch noch einen uralten 'Whites' auf dem Speicher rumliegen, der aber natürlich seit Jahrzehnten veraltet ist.
Jetzt wollte ich wieder damit anfangen, insbesondere auch, weil meine Eltern inzwischen nach Sachsen-Anhalt gezogen sind, in den Geburtsort meiner Mutter, wo sie nach der Wende ein ziemlich großes Waldgebiet sowie einen Haufen Äcker ganz in der Nähe einer Wüstung rückübereignet bekommen haben.
Da ich nun, wo sie dort leben, dort auch eine Basis habe, will ich natürlich die Gelegenheit nutzen, ganz legal auf eigenem Grund und Boden zu suchen.
Interessant ist dies für mich auch deshalb, weil mein Großvater damals Anfang der 50er vor der Flucht in den Westen das gesamte Tafelsilber und das Meißner irgendwo dort vergraben hat. Leider starb er lange vor der Wende und so wissen wir nur ungefähr, in welchem Waldstück die Sachen liegen.
Das macht es natürlich spannend und wenigstens hat die Suche dann auch ein Ziel, das von der gesamten Verwandtschaft unterstützt wird.
Tja, lange Vorstellung... aber nachdem ich hier schon einige Beiträge im Forum gelesen habe, denke ich, dass ich mich hier wohl fühlen werde.

Gruß andreas

Kommentar