Gruß aus Denkendorf..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mattvh
    Anwärter

• 29.06.2006
    • 17
    • bei Stuttgart

Gruß aus Denkendorf..

Hallo,

nachdem ich hier immer wieder gerne und begeistert mitlese, will ich mich kurz vorstellen.
    Ich komme aus der Nähe von Stuttgart (südlicher Bereich) und teile wohl mit vielen hier die Faszination für alte Anlagen, Plätze, Geschehnisse usw.
    Erklären kann man das wohl nicht; entweder es ist so, oder nicht. Meine Frau schüttelt auch immer verständnislos mit dem Kopf.

Ich bin zwischen Böblingen /Schönbuch / Esslingen des öfteren mit dem Fahrrad unterwegs, es gibt hier den einen oder anderen interessanten Ort. Aber so richtig spannendes habe ich leider noch nicht entdeckt - da fehlt mir (mit zwei kleinen Kindern und Job) wohl auch etwas die (Frei-)zeit. Ich werde aber die Augen weiter offen halten und hoffe, dass ich hier auch mal etwas interessantes ins Forum schreiben kann.

Bis demnächst & Gruß aus Denkendorf,
    Matthias.
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Hallo und Herzlich Willkommen im wohl meiner meinung nach schönstem und informativsten Forum im Netz,

Esslingen kenne ich da gibts doch bestimmt was was man erkunden kann..

Schau mal hier im Forum da wirst du vielleicht auch fündig..

Einfach Esslingen oder so bei "suchen" eingeben.. oben in der Leiste..

liebe grüße ins schwabenländle
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Stonewall
      Landesfürst

• 11.04.2007
      • 719
      • Thüringen (AP)

Ein herzliches Willkommen aus Thüringen!!!

Grüße,
      Stonewall
      ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 04.01.2007
        • 2735
        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

grüsse an meine heimat aus dem norden. rund um leinfelden-echterdingen als auch weil im schönbuch gibts ne menge zu entdecken. wend dich mal an den beeblngr hier im forum, der dürfte ganz knapp bei dir ums eck wohnen
        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Pfälzer
          Ritter

• 09.01.2006
          • 518
          • B.-W.

Viele Grüsse aus Esslingen und viel Spass hier im Forum.

Jürgen
          Jürgen

Kommentar

• mattvh
            Anwärter

• 29.06.2006
            • 17
            • bei Stuttgart

Danke euch für´s "Willkommen".

@redbullzero: Ja, habe über die Suchfunktion ein paar Sachen gefunden, nach denen ich bei Gelegenheit mal sehen möchte (bzw. suchen; die Ortsangaben sind ja immer (zurecht) etwas grob gehalten).

@MvR: Bist du schon länger "ausgewandert"? Falls es dich interessiert, wie der eine oder andere Ort mittlerweile aussieht, sag Bescheid. Dann schicke ich dir gerne ein paar Bilder. Ich selbst komme ursprünglich aus Neuweiler; ich bin also mit der Gegend um Weil im Schönbuch auch etwas vertraut. Nur habe ich in meiner Kindheit (als ich dafür ja eine Menge Zeit gehabt hätte) nicht nach interessanten "Orten" gesucht...

Kommentar

• MvR
              Heerführer

• 04.01.2007
              • 2735

Zitat von mattvh
              Danke euch für´s "Willkommen".

@redbullzero: Ja, habe über die Suchfunktion ein paar Sachen gefunden, nach denen ich bei Gelegenheit mal sehen möchte (bzw. suchen; die Ortsangaben sind ja immer (zurecht) etwas grob gehalten).

@MvR: Bist du schon länger "ausgewandert"? Falls es dich interessiert, wie der eine oder andere Ort mittlerweile aussieht, sag Bescheid. Dann schicke ich dir gerne ein paar Bilder. Ich selbst komme ursprünglich aus Neuweiler; ich bin also mit der Gegend um Weil im Schönbuch auch etwas vertraut. Nur habe ich in meiner Kindheit (als ich dafür ja eine Menge Zeit gehabt hätte) nicht nach interessanten "Orten" gesucht...
              jepp bin jetzt ca. 15 jahre aus dem ländle weg. hab zuletzt in l-e gewohnt.. gibts das formel1 noch?
              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• mattvh
                Anwärter

• 29.06.2006
                • 17
                • bei Stuttgart

"Formel 1" sagt mir nichts (laut Google ein Rock-Cafe?).
                Ich kenne mich in Leinfelden mit Kneipen / Restaurants aber überhaupt nicht aus. Ich bin nur beruflich hier und das auch nicht im Ort sondern hier an der Autobahn im "Industriegebiet" (in der Nähe vom "Echterdinger Ei", das ja kräftig umgebaut wurde in den letzten Jahren - nicht wieder zu erkennen).

Ich kann aber mal nach dem "Formel 1" sehen... Wird ein kleiner, aber willkommener Umweg auf dem Rückweg später...

Matthias.

Kommentar

• MvR
                  Heerführer

• 04.01.2007
                  • 2735

Zitat von mattvh
                  "Formel 1" sagt mir nichts (laut Google ein Rock-Cafe?).
                  Ich kenne mich in Leinfelden mit Kneipen / Restaurants aber überhaupt nicht aus. Ich bin nur beruflich hier und das auch nicht im Ort sondern hier an der Autobahn im "Industriegebiet" (in der Nähe vom "Echterdinger Ei", das ja kräftig umgebaut wurde in den letzten Jahren - nicht wieder zu erkennen).

Ich kann aber mal nach dem "Formel 1" sehen... Wird ein kleiner, aber willkommener Umweg auf dem Rückweg später...

Matthias.
                  danke. das formel1 findest du, wenn du von stuttgart über möhringen kommst, am ortseingang von l-e auf der rechten seite.. paar hundert meter links kommt die kanalstrasse, in der ich wohnte. direkt unter der einflugschneise zum flughafen.
                  an manchen tagen kamen die dinger so tief rein dass man in die fahrwerkschächte sehen konnte.
                  rund um l-e gibts ne menge keltische kultplätze und stätten, aber achtung: bodendenkmäler, angucken erlaubt, aber nix graben. einige flugzeugabstürze waren im 2. wk auch. wie gesagt, schreib mal den beeblengr hier im forum an.. der ist da ziemlich aktiv unterwegs
                  Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• mattvh
                    Anwärter

• 29.06.2006
                    • 17
                    • bei Stuttgart

Ich wohne genau auf der anderen Seite des Flughafens, auf einem Hof zwischen Denkendorf und ES-Berkheim, auch direkt unter der Einflugschneise. Aber das fasziniert mich eher als dass es stört.

Zu Graben habe ich nicht vor. In BaWü scheint das auch gar nicht so gerne gesehen zu werden. (Das mit dem Buddeln in meinem Profil bezieht sich auch nur auf einen Ausflug mit einem Freund, bei dem wir auf einem Acker und auf einer alten Schiessbahn mal gesucht haben. Acker: Einen Haufen Schrott gefunden; Schiessbahn: Eher neuzeitliche Munition und einen Haufen kleiner Schlüssel ??)

Jemanden (wie den beeblengr z.B.) direkt zu fragen, damit tu ich mich so als "Neuling" etwas schwer, weil ich selber so gar keine Informationen geben kann und die aktiveren hier im Forum mit solchen Anfragen wohl überschüttet werden...

Matthias.

Kommentar

• MvR
                      Heerführer

• 04.01.2007
                      • 2735

Zitat von mattvh
                      Ich wohne genau auf der anderen Seite des Flughafens, auf einem Hof zwischen Denkendorf und ES-Berkheim, auch direkt unter der Einflugschneise. Aber das fasziniert mich eher als dass es stört.

Zu Graben habe ich nicht vor. In BaWü scheint das auch gar nicht so gerne gesehen zu werden. (Das mit dem Buddeln in meinem Profil bezieht sich auch nur auf einen Ausflug mit einem Freund, bei dem wir auf einem Acker und auf einer alten Schiessbahn mal gesucht haben. Acker: Einen Haufen Schrott gefunden; Schiessbahn: Eher neuzeitliche Munition und einen Haufen kleiner Schlüssel ??)

Jemanden (wie den beeblengr z.B.) direkt zu fragen, damit tu ich mich so als "Neuling" etwas schwer, weil ich selber so gar keine Informationen geben kann und die aktiveren hier im Forum mit solchen Anfragen wohl überschüttet werden...

Matthias.
                      ne, mach mal.. in und um stuttgart bzw. im großraum ist ne ziemlich aktive gemeinde unterwegs
                      als alten flugzuegfanatiker haben mich die flieger alles andere als gestört, lach. es war schon ein ereignis als damals, glaub 96 oder 97, die concorde kam.. hatte da so ziemlich n logenplatz
                      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• mattvh
                        Anwärter

• 29.06.2006
                        • 17
                        • bei Stuttgart

Das Jahr weiß ich nicht mehr genau (Concorde), war glaube ich Anfang Mai . Ich stand am Ende der Startbahn, am Zaun in Richtung Neuhausen .
                        Sie kam wohl zu früh damals, was einige die später kamen etwas enttäuscht hat....

Kommentar

• Macflurry
                          Bürger

• 22.05.2005
                          • 192
                          • Süddeutschland
                          • Tesoro Cibola

Ich sage als Weilemer dann mal ein Willkommen zu dir

Das mit der Concorde muss aber nach März 1998 gewesen sein weil ich da schon in Weil gewohnt habe

Marc

Kommentar

• JG 26
                            Geselle

• 23.08.2007
                            • 90
                            • Lingen/Bramsche

Herzlich Willkommen und viel spass hier aus Lingen / Ems
                            Suche alles vom JG 26

Kommentar

• mattvh
                              Anwärter

• 29.06.2006
                              • 17
                              • bei Stuttgart

Hallo nochmal,

die Concorde kam 1998:

@MvR: So wie es aussieht, gibt es das Formel 1 nicht mehr. Über Google habe ich herausgefunden, dass es in der Karlsruher Str. 1 war? Hier steht jetzt dieser relativ neue Bau (Bild 2) Gegenüber ist das Haus in Bild 1, das es wohl schon etwas länger gibt...

Matthias.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...