Nach vielen lesen in den Foren und Informationen sammeln möchte ich mich Heute bei Euch vorstellen.
Als Kind bekam ich von meiner Mutter und Tante mit dass Sie im Krieg im eigenen Wald etwas vergraben haben, dies lies mir keine Ruhe. Nachdem ich mein Hobby Elektronik etwas verfeinert hatte begann ich mit der Herstellung eines Detektors (ca. 1960 da war ein Kauf unerschwinglich). Dieser Zeigte mit dann auch „ALLE“ Metalle und sonstiges im Boden an. Über die Tiefenwirkung kann ich heute nichts mehr sagen, gefunden habe ich das Teil 20 x 50 cm nicht.
Mein Freund und ich beschäftigten uns weiter mit Militaria aus allen Kriegen.
Nun bin ich Rentner 63 Jahre alt habe Zeit und erinnerte mich an diese Ereignisse meiner Jugend. Ich wollte mich nicht finanziell belasten und kaufte nach vielen Informationen die übrigens sehr gut waren einen Gebrauchten Garrett ACE 150.
Mit diesem habe ich auch schon sehr viel im Wald meines Onkels und in Frankreich Gefunden, aber außer 6,10 Euro am Strand war noch nichts brauchbares dabei.
Aber ich muss zugeben es hat mich gepackt und ich bin jetzt ca. 3-5 stunden wöchentlich unterwegs, träume natürlich von einem besseren Detektor aber ich kenne Eure Meinungen über „bessere“
Ich beschäftige mich hauptsächlich mir Militaria wobei ich bei meinen Diversen Reisen nach Frankreich mich dort mit Strandsuche versuche.
Mein Wohnsitz ist auf der Schwäbischen Alb und ich würde mich freuen wenn ich Kontakt zu Sondlern in meiner Nähe bekommen könnte.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch bei Eurem Hobby.

- meine Sehstärke hat mit den Jahren auch nachgelassen. Aber DAS konnte ich gut lesen

Es grüßt der Michael 

Gruß andreas
Kommentar