Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bill53
    Einwanderer

• 18.11.2007
    • 2
    • Bayern geb.Berlin
    • Bounty Hunter Lone Star

Neuling

Hallo Schatzsucher und die es werden wollen,wollte mich kurz vorstellen,bin ab heute ein Neuling.Meine Name sieht ihr ja,bin seit längere Zeit an dieses Hobby interessiert und habe sogar im Taunus ein Sondengängerseminar besucht,ist schon eine weile her 2001 oder war es 2002.War sehr lehrreich und hat mir sehr gefallen.Ich habe aber leider festgestell,daß das suchen mit der Sonde hier in Bayern nicht sehr erwünscht ist.Habe versucht eine Sucherlaubnis vom Bodenschatzamt München zu bekommen,weil ich eine Burgruine absuchen wollte,habe es nicht erlaubt bekommen.Bin mal auf dem Land vom Kollegen dann gegangen,aber nix besonderes.Wo kann man hier im Landkreis Rosenheim mit der Sonde gehen ohne blöd angemacht zu werden?
  • Metallsammler
    Landesfürst

• 27.10.2007
    • 700
    • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Herzlich Wilkommen und gut fund
    Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Willkommen im Forum!

In letzter Zeit hat in einigen Bundesländern ein Umdenken statt, ein ständiges Nachfragen kann also Erfolg haben...natürlich wird dich kein Archäologe ohne Vorkenntnisse an ein Bodendenkmal lassen, schon gar nicht an ein Baudenkmal wo enge Kooperation der Ämter nötig ist. Warum? Es soll schon vorgekommen sein´, das Ehrenamtliche bei Ebay erwischt wurden oder aus Eitelkeit Funde konstruiert haben. Da wird man sich erst mal Zeit lassen, die Anwärter zu prüfen.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• spittfire
        Heerführer

• 16.05.2007
        • 1349
        • Bochum
        • Minelab Musketeer Advantage

Von mir auch ein Herzliches Willkommen...!

mfg Spittfire
        Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• daimonicon
          Landesfürst

• 21.01.2007
          • 972
          • NRW

willkommen und viel spaß hier

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Herzlich Willkommen und viel Glück,eine Burgruine würde ich auch mal gerne durchsuchen,leider sind genau die Burgruinen Bodendenkmäler.
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

Lädt...