Hallo! Ich bin der Geheimnisgraeber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joergS
    Anwärter

• 26.11.2007
    • 17
    • Bayern

Hallo! Ich bin der Geheimnisgraeber

Tach auch

ich bin Neueinsteiger, Noob und voellig blanker Such-Anfaenger mit ein paar sagen wir mal unterstuetzenden Erfahrungen (Org, Technik, Logistik)

Viele Sucher sind berechtigterweise (!) Geheimniskraemer. Dennoch werde ich alle Recherchen und Funde auf www.expeditionenx.de veroeffentlichen und das (Anfaenger)wissen mit ALLEN teilen, die es interessiert.

Die Profis unter euch fassen sich jetzt an den Kopf, aber ich glaube eher an den Erfolg in der Gruppe bei solchen Themen.

Vor allem interessiert bin ich am RBG Walchensee, Bernsteinzimmer und Lima-Gold der Spanier.
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3087
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Willkommen hier, Jörg.
    Stell Dich doch auch mal etwas genauer vor:
    Z.B. wie alt bist Du, aus welcher Ecke Bayerns kommst Du?

Auf Deiner Seite fehlt das Impressum.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 04.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von joergS
      Tach auch

ich bin Neueinsteiger, Noob und voellig blanker Such-Anfaenger mit ein paar sagen wir mal unterstuetzenden Erfahrungen (Org, Technik, Logistik)

Viele Sucher sind berechtigterweise (!) Geheimniskraemer. Dennoch werde ich alle Recherchen und Funde auf www.expeditionenx.de veroeffentlichen und das (Anfaenger)wissen mit ALLEN teilen, die es interessiert.

Die Profis unter euch fassen sich jetzt an den Kopf, aber ich glaube eher an den Erfolg in der Gruppe bei solchen Themen.

Vor allem interessiert bin ich am RBG Walchensee, Bernsteinzimmer und Lima-Gold der Spanier.
      welches, wenn man der doku von gestern abend auf pro7 glauben schenken kann, wahrscheinlich schon 1890 von ROBERT LOUIS STEVENSON selbst gefunden wurde.
      hab mir mal deine homepage angesehen, und da verweist du auf cocos island vor der küste costa ricas als möglichen hort des lima-schatzes.
      in der doku gestern nacht über den verbleib des lima-schatzes im zudammenhang mit robert louis stevensons schatzinsel als auch cocos island kamen aber sehr verblüffende fakten zu tage, die so logisch und nachvollziehbar sind , dass vermutlich r.l. stevenson diesen schatz 1890 auf einer samoanischen nachbarinsel. die ebenfalls den namen coco-island trägt, vermutlich gefunden und verscheuert hat. zumindest schwamm r.l.stevenson nach besuchen auf dieser insel jedesmal in geld, und baute sich und seiner gesamten familie auf samoa ohne schulden zu machen, ein riesenanwesen, obwohl er , nach amerikanischen und englischen verhältnissen gemessen, bei abreise nach samoa schon fast todkrank (lungentuberkulose) eigentlich bankrott war.
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 04.01.2007
        • 2735

Zitat von Reiner_Bay
        Willkommen hier, Jörg.
        Stell Dich doch auch mal etwas genauer vor:
        Z.B. wie alt bist Du, aus welcher Ecke Bayerns kommst Du?

Auf Deiner Seite fehlt das Impressum.
        who is?
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• wolfi
          Heerführer

• 02.01.2006
          • 2054
          • bayern

Zitat von MvR
          welches, wenn man der doku von gestern abend auf pro7 glauben schenken kann, wahrscheinlich schon 1890 von ROBERT LOUIS STEVENSON selbst gefunden wurde.
          hab mir mal deine homepage angesehen, und da verweist du auf cocos island vor der küste costa ricas als möglichen hort des lima-schatzes.
          in der doku gestern nacht über den verbleib des lima-schatzes im zudammenhang mit robert louis stevensons schatzinsel als auch cocos island kamen aber sehr verblüffende fakten zu tage, die so logisch und nachvollziehbar sind , dass vermutlich r.l. stevenson diesen schatz 1890 auf einer samoanischen nachbarinsel. die ebenfalls den namen coco-island trägt, vermutlich gefunden und verscheuert hat. zumindest schwamm r.l.stevenson nach besuchen auf dieser insel jedesmal in geld, und baute sich und seiner gesamten familie auf samoa ohne schulden zu machen, ein riesenanwesen, obwohl er , nach amerikanischen und englischen verhältnissen gemessen, bei abreise nach samoa schon fast todkrank (lungentuberkulose) eigentlich bankrott war.

ich hab das gestern auch gesehen.war ja hochinteressant

Kommentar

• htim
            Heerführer

• 13.01.2004
            • 5812
            • Niedersachsen / Region Hannover
            • Xenox MV9

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei SDE !
            Zuletzt geändert von htim; 27.11.2007, 13:18.
            Gruß,
            htim

Kommentar

• MvR
              Heerführer

• 04.01.2007
              • 2735

Zitat von wolfi
              ich hab das gestern auch gesehen.war ja hochinteressant
              stimmt. und wie gesagt, anhand der gelieferten fakten, vollkommen logisch und nachvollziehbar..
              Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Bohrwurm
                Landesfürst

• 10.04.2005
                • 722
                • BarbarianBavarian

Hallo joergS !

Viel Spass hier im Forum, Landsmann

gruß
                bohrwurm

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Herzlich Willkommen !
                  Und viel Erfolg beim Geheimnisse graben.
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• Gypsy
                    Heerführer

• 19.09.2006
                    • 2570
                    • Wetterau
                    • Tejon & Goldmaxx

Auch ein Herzliches Willkommen von mir aus dem schönen Hessen!

P.S. der Link geht nicht...
                    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                    -oder-
                    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• techno_magier
                      Anwärter

• 26.11.2007
                      • 24
                      • Köln
                      • XP Gmaxx

Gruss vom Neuen zum Neuen.

Lies dich erst mal hier ein; hochintressante Comunnity kann ich dir sagen und vom Gebotenen echt nicht schlecht.

Kommentar

Lädt...