nachdem ich schon seit einiger Zeit Euer Forum aufmerksam verfolge, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich, 33 Jahre alt, komme aus Hannover und bin auf Euren Seiten eher durch einen Zufall gelandet.
Vor einigen Jahren habe ich in einem Urlaub mal Gold gewaschen und war, wie es sich für einen anständigen Touristen gehört, von dem Minifund begeistert. Auch urlaubstypisch, zu Hause war das Thema dann zunächst vom Tisch, bis ich mich im letzten Herbst hier in Deutschland unter Anleitung noch einmal versucht habe. Hammer! Trotz einer im besten Fall armseligen Ausbeute, hatte es mich erwischt. Kurz, es macht einfach richtig Spaß! Nun will ich hin und wieder die Gegend unsicher machen und hoffe, zumindest auf etwas Nachweisbares in der Waschpfanne. Wie sich das für einen richtigen Enthusiasten gehört, sollte natürlich möglichst bald losgehen, allerdings habe ich bei meinen Überlegungen nicht bedacht, dass der Winter eine ziemlich lausige Jahreszeit ist, um Goldwaschversuche zu starten ( Landunter). Also, intensiv das Netz nach allem was mit Goldwaschen zu tun hat abgesucht (macht ja nun nicht dümmer). Dabei bin ich auch auf Eure sehr interessanten Seiten gestoßen, die mich auch postwendend an meinen ersten und bisher einzigen Sondierungsversuch vor vielen Jahren erinnerten. Der Vollständigkeit halber muss ich natürlich erwähnen, dass ich damals offenkundig ahnungs-, glücks- und talentlos und somit auch fundlos geblieben bin. Nun ja. Spaß gemacht hat es trotzdem.
Tja, nachdem ich mich nun bei Euch durch einige Seiten gelesen habe, will ich zwar immer noch Gold waschen, würde aber auch gerne etwas über das Sondengehen erfahren ohne mir gleich eine vollständige Ausrüstung anschaffen zu müssen. Falls ich Euch mit meiner langen Vorgeschichte nicht bereits zu Tode gelangweilt habe, würde ich mich freuen, wenn ich jemanden von Euch mal auf einer Tour begleiten dürfte.
Gruß
Automatix

Kommentar