Wohnhaft in der Wedemark seit seiner Geburt.
Nie ein Stubenhocker gewesen und immer draußen an der frischen Luft.
Schon als kleiner Junge von einem Metalldetektor geträumt aber nie einen bekommen. Deswegen kauf ich mir nun selber einen ;-)
Meine Interesse am Sondeln besteht schon seit mindestends 10 Jahren aber immer wieder ist entweder was dazwischen gekommen oder einfach in Vergessenheit geraten. Das wird dieses Jahr anders.
Suchen/sammeln tu ich außer Metall, auch Steine (an der Nordsee ) oder Pilze im Wald. Im Herbst gehts an die Aller zum Aalangeln (im Sommer zwar auch aber nicht so oft)
Die Geschichte fasziniert mich seit jeher. Deswegen versuche ich immer mit Menschen der älteren Generation ins Gespräch zu kommen um soviel wie möglich rauszufinden wie alles früher war. Landschaft, Bach-Flussläufe Wälder wiesen ,
Geschehnisse, Zusammenhänge etc
Auch der 2.WK interessiert mich was bei einem Dänemarkurlaub auch wunderbar mit einem Besuch eines Teilstück des Atlantikwalls kombinieren läßt.(Bunker gibt es da tatsächlich wie Sand am Meer)
am meisten reizt es mich aber immer ein bischen mehr über Orte (oder oben genanntes) zu wissen als man es in Büchern oder Internet nachlesen kann.
Ich bin mir nicht ganz sicher was man noch bei einer Vorstellung so schreiben sollte aber wer Fragen hat soll sie mir stellen.
Danke für die Idee zur Vorstellung Oliver Blohm

Es grüßt der Michael 

Kommentar