Mein Name ist Clemens und ich wohne seit meiner Geburt vor fast 27 Jahren auf der Insel Rügen.
Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für's Sondengehen, Geologie/Geographie, Archäologie und Geschichte (Wikinger, Slawen) und der Zeit Rügens unter schwedischer Herrschaft...Habe mich auch schon in vielen anderen Foren zum Thema umgesehen, aber hier findet sich wohl die beste Durchmischung...
Im letzten Jahr habe ich mir einen gebrauchten Tesoro Conquisator zugelegt. Aufgrund der schwierigen rechtlichen Situation in Mecklenburg-Vorpommern, beschränke ich mich vorerst auf die Strandsuche nach neuzeitlichen Funden. Vielleicht tut sich ja in den nächsten Jahren was?!
Wer mit dem Genehmigungverfahren und rechtlichen Situation in MV auf dem neusten Stand ist - bitte alle Info's zu mir!
Solange mache ich jagt auf Euro & DM.
Neben dem Sondengehen bin ich gern in der Natur unterwegs und gehe vielen Outdoor-Aktivitäten nach...von (A)ngeln bis (Z)elten! Meinen Urlaub verbringe ich seit vielen Jahren in Schweden, spreche auch ein wenig schwedisch.
Nach meiner Kochlehre habe ich mich entschieden, noch ein bisschen studieren zu gehen...wenn alles klappt bin ich nächstes Jahr um diese Zeit damit fertig.
Suche auf diesem Weg auch Kontakt zu Sondengängern aus der Umgebung (M-V).
Bis dahin, viele Grüße
Clemens
alias Skaldjur (heißt auf schwedisch: Schalen- bzw. Krustentier...)

)
Gruß andreas

Kommentar