Wollte mich mal vorstellen, so als blutiger Anfänger. Habe letzte Woche meinen ACE 250 bekommen und natürlich sofort im Garten ausprobiert, und oh Wunder nach 2 min. der erste Fund, ein wohl altertümlicher Bierverschluss(Krombacher Radler)!!! O.K. die Suche im Garten habe ich dann beendet nach einer Reihe von alten Gartengeräten und jeder Menge Alufolie.
Das erste mal im Wald...... SPANNUNG PUR........ nach wieder jeder menge Schrott und Alufolie die erste Münze, ein Reichpfennig mit HK von 1941....COOL!!!
Danach folgte noch ein Knopf von einer Uniform wahrscheinlich nicht alt, da Schützenstange in unmittelbarer Nähe.
Aber dann ein schönes Signal, die Anzeige ganz rechts.... Silber????
Ich buddelte....................lange!!! Schwenkte noch mal Signal weg.....sch....!!!
Dann nahm ich den kleinen Scanmaster und durchsuchte den Aushub..... peip piep peip und in meinen Händen hielt ich einen schönen silberen Ketteanhänger, eine runde Kugel ca. 1,5 cm groß, mit Stempel 830.

Ich glaube dieses Hobby kann mir noch lange viel Spass machen!!!

Also wer aus der Gegend kommt und mal lust hat einem Anfänger ein bisschen an die Hand zu nehmen, ich bin für jede Info oder Einladung dankbar!!!
Also weiterhin gut Fund!!!

.

Kommentar