ich bin nun auch schon seit kurzem hier angemeldet und hab in letzter Zeit auch viel hier gelesen und gelernt, doch nun wollte ich mich euch endlich mal vorstellen.
Also, ich heiße Marc, bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin. Die Schatzsuche hat mich irgendwie schon fast mein ganzes Leben lang fasziniert und schon seit ewiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Sonde zuzulegen, was ich auch jetzt die Tage endlich machen werde, zu lange und zu oft habe ich diesen Gedanken wieder verworfen bzw. auch vergessen. Das Sondeln ist für mich ein besonders großer Reiz, da man nicht weiß was einen erwartet / was man findet, außerdem bewegt man sich und ist so viel an der frischen Luft und in der Natur unterwegs.
Entschieden habe ich mich nach langem Recherchieren für den Ace 150 bzw. dem 250. Doch da würde ich gerne doch nochmal wissen, welche ihr einem Einsteiger eher empfehlt, bevor ich da einen kaufe?! Würde der 150er reichen, oder sollte man doch eher zu dem 250er greifen? Auch würde ich einen Gebrauchten Ace 150 / 250 in Betracht ziehen, wenn einer einen hat und verkaufen möchte. Im Nachhinein bin ich auch sehr froh, dass ich nicht wie andere auf einen Seben oder so reingefallen bin, denn so einen wollte ich mir doch tatsächlich für den Anfang / Einstieg zulegen. Gut, dass ich vorher hier recherchiert habe.
Desweiteren auch mal ein großes Lob an eure Funde die man hier so sieht, ist echt grandios wie ich finde. In dem Sinne weiterhin Erfolg.
Über Tipps bzgl. dem Garrett bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruss Marc



) und dann wenn du nach ein paar jahren immernoch dabei bist, was für 500-1000€.


Kommentar