Nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen hier angemeldet bin, und vorher schon einige Monate anonymer "Scharozer" war, will ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönsten Bundesland der ganzen Republik - NRW
. Leider rechtsrheinisch...Mein Interesse gilt vor allem der Entwicklung meiner Heimatstadt und des direkten Umlandes bis zur industriellen Revolution (mal so ganz grob formuliert).
Wurzeln hat dieses Interessen in meiner Kindheit; habe schon als 9-jähriger in den Schulferien wochenlang bei Ausgrabungen im Ort mitgearbeitet (war ziemlich geil, wie man sich sicher vorstellen kann). Und was soll ich sagen, einmal angefixt.....
Jedenfalls hab ich mir vor einiger Zeit eine Sonde zugelegt. Nicht das gelbe vom Ei, aber fürn Anfang ist das schon ganz in Ordnung : einen Fisher F2 aus den USA. Es lebe der schwache Dollar

Meine ersten Sondengänge habe ich an verschiedenen ruhigen Hängen in der Umgebung unternommen, da die Felder hier alle noch nicht frei sind. Hoffe dass sich das bald ändert, und ich das erstmal in frisch gepflügtem Ackerboden buddeln kann.
Freu mich jedenfalls jetzt mit dabei zu sein, und andere kennenzulernen, die meine Interessen teilen.
Beste Grüße,
Schebels

Kommentar