Ich hab bereits zwei kurze Beiträge geschrieben, bevor ich gesehen habe, dass man sich hier vorstellen kann. Ich hoffe, dass man mir mein "vorpreschen" nicht übel nimmt! Nun nutze ich also auch mal kurz die Gelegenheit, mich vorzustellen:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich völlig begeistert über diese Seite bin! So etwas habe ich immer gesucht, aber irgendwie nie gefunden. Ich stieß vor kurzem durch Zufall über Google auf diese Seite, als ich etwas über die Wensburg in der Eifel gesucht habe. Diese Seite ist ja ein wahre Fundgrube mit den vielfältigen Themen und den regelmäßig tollen Fotos! Dafür schon mal an die Betreiber und alle Teilnehmer ein großes Lob!
Ich habe mich immer schon für Burg- und Schlossruinen interessiert. Einerseit in theoretischer, geschichtlicher Hinsicht. Aber das "Begehen" dieser Anlagen ist dann doch noch mal etwas ganz anderes, als nur in Büchern zu wälzen.
Von daher bin ich früher öfters mit einem Freund durch die Gegend gezogen und wir haben uns alte Ruinen angesehen. Hier im Rheinland ist das aber leider nicht mehr ganz so einfach, da man oft auch "kommerzialisierte" Ruinen stösst, bei denen man am Eingang schon mit einem Kiosk und Coca-Cola-Schild begrüsst wird. Oder aber man hat etwas recherchiert und hat sich durchgerungen, sich das ganze mal anzuschauen und trifft dann auf eine gerade in Renovierung befindliche Ruine! Naja, aber trotzdem gibt es hier und da noch ein paar schöne Objekte.
Da ich beim Durchlesen dieser Seite wieder richtig "Blut geleckt" habe, werde ich hoffentlich zukünftig auch mal den ein oder anderen Beitrag mit Fotos einstellen.
Das wars eigentlich schon von mir. Werde jetzt mal ein wenig weiter die Foren dursuchen (wird wohl wieder einige Stunden in Anspruch nehmen
)Gruß
nobsen

!!!

Kommentar