Ein weiterer Interessierter stellt sich vor!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobsen
    Bürger

• 11.08.2008
    • 114
    • NRW

Ein weiterer Interessierter stellt sich vor!

Zunächst einmal Hallo zusammen!

Ich hab bereits zwei kurze Beiträge geschrieben, bevor ich gesehen habe, dass man sich hier vorstellen kann. Ich hoffe, dass man mir mein "vorpreschen" nicht übel nimmt! Nun nutze ich also auch mal kurz die Gelegenheit, mich vorzustellen:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich völlig begeistert über diese Seite bin! So etwas habe ich immer gesucht, aber irgendwie nie gefunden. Ich stieß vor kurzem durch Zufall über Google auf diese Seite, als ich etwas über die Wensburg in der Eifel gesucht habe. Diese Seite ist ja ein wahre Fundgrube mit den vielfältigen Themen und den regelmäßig tollen Fotos! Dafür schon mal an die Betreiber und alle Teilnehmer ein großes Lob!

Ich habe mich immer schon für Burg- und Schlossruinen interessiert. Einerseit in theoretischer, geschichtlicher Hinsicht. Aber das "Begehen" dieser Anlagen ist dann doch noch mal etwas ganz anderes, als nur in Büchern zu wälzen.

Von daher bin ich früher öfters mit einem Freund durch die Gegend gezogen und wir haben uns alte Ruinen angesehen. Hier im Rheinland ist das aber leider nicht mehr ganz so einfach, da man oft auch "kommerzialisierte" Ruinen stösst, bei denen man am Eingang schon mit einem Kiosk und Coca-Cola-Schild begrüsst wird. Oder aber man hat etwas recherchiert und hat sich durchgerungen, sich das ganze mal anzuschauen und trifft dann auf eine gerade in Renovierung befindliche Ruine! Naja, aber trotzdem gibt es hier und da noch ein paar schöne Objekte.

Da ich beim Durchlesen dieser Seite wieder richtig "Blut geleckt" habe, werde ich hoffentlich zukünftig auch mal den ein oder anderen Beitrag mit Fotos einstellen.

Das wars eigentlich schon von mir. Werde jetzt mal ein wenig weiter die Foren dursuchen (wird wohl wieder einige Stunden in Anspruch nehmen)

Gruß

nobsen
    Zuletzt geändert von nobsen; 18.08.2008, 16:07.
  • ehippy
    Landesfürst

• 30.06.2004
    • 631
    • Hannover
    • Rutus Solaris

Na dann mal willkommen und viel Spass hier!

gruss
    ehippy

Kommentar

• spittfire
      Heerführer

• 16.05.2007
      • 1349
      • Bochum
      • Minelab Musketeer Advantage

Freud mich dich kennen zu lernen und Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum...

mfg SPittfire
      Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Spassvogel
          Heerführer

• 26.10.2006
          • 1254
          • xxxx

Willkommen und

"Gut Fund"

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11388
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Willkommen hier, nette Vorstellung deinerseits
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Wiesenbuddler
              Banned
              • 11.07.2008
              • 203
              • Meck-Pomm
              • ACE 250

ja find ich auch!
              gute Vorstellung!
              Wilkommen hier im Forum und viel Spass bei deinen Touren hier und draussen!

Gruß Wiesenbuddler
              Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!

Kommentar

• Das Hemmert
                Heerführer

• 12.02.2008
                • 3124
                • 12345

Tolle Vorstellung !!!
                Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns
                wünscht Dir
                Das Hemmert

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Hallo und Herzlich Willkommen hier!
                  Ich wünsche Dir viel Spaß.
                  Gruß
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Garry83
                    Heerführer

• 02.02.2008
                    • 2195
                    • NRW Paderborn
                    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Herzlich willkommen im Forum und viel spaß hier!

Grüße aus Aachen

Garry
                    Gut Luft und Viele Grüße
                    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Dirk.R.
                      Heerführer

• 25.12.2004
                      • 6906
                      • Dorf

Zitat von nobsen
                      Zunächst einmal Hallo zusammen!

Ich hab bereits zwei kurze Beiträge geschrieben, bevor ich gesehen habe, dass man sich hier vorstellen kann. Ich hoffe, dass man mir mein "vorpreschen" nicht übel nimmt! Nun nutze ich also auch mal kurz die Gelegenheit, mich vorzustellen:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich völlig begeistert über diese Seite bin! So etwas habe ich immer gesucht, aber irgendwie nie gefunden. Ich stieß vor kurzem durch Zufall über Google auf diese Seite, als ich etwas über die Wensburg in der Eifel gesucht habe. Diese Seite ist ja ein wahre Fundgrube mit den vielfältigen Themen und den regelmäßig tollen Fotos! Dafür schon mal an die Betreiber und alle Teilnehmer ein großes Lob!

Ich habe mich immer schon für Burg- und Schlossruinen interessiert. Einerseit in theoretischer, geschichtlicher Hinsicht. Aber das "Begehen" dieser Anlagen ist dann doch noch mal etwas ganz anderes, als nur in Büchern zu wälzen.

Von daher bin ich früher öfters mit einem Freund durch die Gegend gezogen und wir haben uns alte Ruinen angesehen. Hier im Rheinland ist das aber leider nicht mehr ganz so einfach, da man oft auch "kommerzialisierte" Ruinen stösst, bei denen man am Eingang schon mit einem Kiosk und Coca-Cola-Schild begrüsst wird. Oder aber man hat etwas recherchiert und hat sich durchgerungen, sich das ganze mal anzuschauen und trifft dann auf eine gerade in Renovierung befindliche Ruine! Naja, aber trotzdem gibt es hier und da noch ein paar schöne Objekte.

Da ich beim Durchlesen dieser Seite wieder richtig "Blut geleckt" habe, werde ich hoffentlich zukünftig auch mal den ein oder anderen Beitrag mit Fotos einstellen.

Das wars eigentlich schon von mir. Werde jetzt mal ein wenig weiter die Foren dursuchen (wird wohl wieder einige Stunden in Anspruch nehmen)

Gruß

nobsen
                      Herzlich Willkommen !

Kommentar

• peecko
                        Heerführer

• 04.04.2007
                        • 1965
                        • Nrw
                        • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

auch von mir ein herzlich willkommen hier im forum , vielleicht laufen wir uns mal über den weg !!

gruß aus Lev/NRW
                        Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• moskito
                          Heerführer

• 15.04.2008
                          • 1300
                          • Nordfriesland
                          • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

herzlich willkommen....gruß aus niedersachsen
                          Gruß vom Ulli
                          Carpe diem

Kommentar

• itti1971
                            Landesfürst

• 11.12.2007
                            • 669
                            • duisburg

auch von mir ein herzliches willkommen .

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7075
                              • zwischen Schutt & Scherben
                              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

"Herzlich Willkommen" auch aus Berlin! Viel Spass hier im Forum!
                              Gruß,Erdspiegel

Kommentar

Lädt...