Ich bin auch schon etwas länger angemeldet, schaue regelmäßig rein, leider hat es zu einem eigenen Post trotz selbst geknipsten Bildern nicht gereicht. Schande über mein Haupt!
Aber neben meiner Lieblingstagesbeschäftigung "Arbeit" in Hamburg und dem üblichen Einkaufen, Essen, Bier trinken und Rasenmähen bleibt neben meinen anderen Interessen Feuerwehr, Kettensägenmassaker bei der Nachbarin im Wald (Schon ok, wir entfernen Traubenkirsche) leider nur wenig Zeit für Computer und Internetz.
Aber die langen dunklen Abende kommen ja erst noch, wäre doch gelacht, wenn da nicht etwas Zeit überbleibt, in der mir das Weib etwas Ruhe gönnt.
Ich bin 38 Jahre jung, meine Lieblingsfreundin teilt meine Interessen zum Glück ein bißchen. In Lüneburg und Umgebung gibt es viele interessante Orte, u.a. auch welche, die mit dem zweiten Weltkrieg verbunden sind. Zum Glück sind die meisten per Fahrrad zu erreichen. Ich habe Bilder in der Keulahütte gemacht (ist auch noch bei GoogleErde drauf, der nördlichste PIN am Bardowicker Wasserweg). War ein riesiges Areal, mittlerweile stehen ein Baumarkt und ein paar andere Läden drauf. Das war ein Ausflugsziel über mehrere Wochenenden hinweg.
Weitere Orte sind diverse verlassene Bahngleise und Brücken in Lüneburg, der Ort an dem sich das alte abgerissenen Kraftwerk in Alt Garge befindet, eine WIFO Anlage aus dem zweiten Weltkrieg, in der ich mit pers. Genehmigung des Eigentümers drin war, die Möllering Villa in Verbindung mit dem Klinikgelände, in der wir schon div. Übungen mit der Feuerwehr absolviert haben. Man trifft doch hin und wieder ein paar Gleichgesinnte, die einen Geocache suchen und bekommt so wieder ein paar neue Ausflugsziele.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle ohne Quellenangabe (vergessen) mal einen anderen Forumsteilnehmer zitieren:
Nimm nichts mit aus Fotos, hinterlasse nichts außer Fußspuren!
Das ist zumindest mein Motto bei diesen Ausflügen.
Auch wenn’s verlassen ist, ist es das Eigentum anderer Leute und das Betreten ist wohl streng genommen Hausfriedensbruch.
In naher Zukunft möchte ich mir auch ein Sondel-O-Mat kaufen und bin gerade am Tips und Infos sammeln.
So, das sollte doch für eine längst überfällig gewordene Vorstellung reichen.
Gruß aus Lüneburg
Bernd

Kommentar