Ich bin schon eine Weile im Forum, allerdings habe ich selten Zeit zum Schreiben. Heute Abend aber isses soweit!
Meine Spezialitäten sind U-Anlagen aller Art, Schwerpunkt jedoch Altmilitaria, von denen kein Schrecken mehr ausgeht, sondern nur noch eine seltsame, nahezu magische Anziehungskraft. Orte, die vor garnicht allzu langer Zeit mit allen Mitteln geheim gehalten wurden, Orte, die jetzt langsam in Vergessenheit geraten.
Überirdische Anlagen finde ich auch interessant, vor allem Zivilschutzanlagen im Großraum Mannheim/Ludwigshafen. Dabei fasziniert mich der geschichtliche Aspekt, denn befindet man sich in solch einer Anlage, kann man noch die Spannung und die Ungewissheit spüren, die einst in solchen Räumen geherrscht haben muss. Zugleich bin ich immer wieder froh, dass es in unserem Land nicht mehr nötig ist, nachts im Schlafanzug in Luftschutzkeller zu flüchten und sich nicht sicher zu sein, ob man den nächsten Tag noch erleben darf. Solche Zeiten dürfen nicht in Vergessenheit geraten, damit sie sich nie mehr wiederholen.
Meine Ausrüstung besteht aus einer DSLR (Sony Alpha 200) und meinen Augen.
Grüße!

Viel Spass hier.

Gruß andreas

Kommentar