Hi zusammen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dais
    Anwärter

• 07.03.2009
    • 22
    • BaWü
    • billig-China-Teil (im Moment noch) irgendein "SE - 503550"

Hi zusammen

Also... eh ich mir auch noch mal anhören muß "...wie Fundidentifizierung erfragen, wie währe es erstmal mit vorstellen?..."

Also, 1981 gebohren, ursprünglich aus Sachsen, genauer, aus dem schönen Vogtland.
    Da halt Realschule durch und schließlich wegen Job und Ausbildung weit weg ausgewandert ins tiefste Bayern. :-)
    So, nach Ausblidung noch paar Jahre gearbeitet und schlußendlich wegen Zivieldienst wieder weiter gezogen nach BaWü.
    Hier wohn ich jetzt noch und vermutlich auch noch ein ganzes Weilchen.

Bin verheiratet hab ne super liebe Frau, nen Job der ganz okay ist und alles gut soweit ;-)

Was gibts sonst noch zu sagen? Hmm... keine Ahnung, mir fällt nichts großartig mehr ein, ah doch zu meinen Hobbys.

Ich bin viel auf Mittelalter Veranstaltung unterwegs, mach traditionelles Bogenschießen (gehe daher auch ab und zu mal auf Turniere), etwas Schaukampf, bau mir viel von meiner Ausrüstung selber und bin daher auch etwas bewandert was Holz oder Lederbearbeitung angeht.
    Hin und wieder Bastle ich Jobbedingt mal bisschen was elektronisches, nix besonderes einfache Sachen halt, bin zwar kein gelernter reiner Elektroniker (sondern ein sog. Starkstrom Elektroniker (also EnergieElektroniker für Betriebstechnik) aber ich lerne ;-)

Was gibts sonst noch für Hobbys...
    • #leidenschaftlicher Rollenspieler (auch wenn ich meistens lei(d)te)
      #kenn mich ein bisschen mit Esoterischen Dingen, Naturreligionen und so weiter aus.
      #lesen, PC usw is eh Standart also bräucht ichs ja nich noch mal extra zu erwähnen, aber nu steht es schon mal da, was solls.

Ne Sonde hab ich mir ursprünglich mal zugelegt zum Suchen von verschollenen Pfeilen im Grünzeug, kam aber nicht wirklich dazu, ganz selten mal, also verstaubte das Teil ne ganze Weile in der 'Werkstatt' nu hab ichs aber mal wieder ausgepackt und will jetzt mal schauen.
    Is irgendein noname Ding SE - 503550 steht auf der niederländischen Anleitung, aber für die paar Pfeile hat es mir gereicht. ;-)

Ansonsten.... hmm, ich glaube nun fällt mir wirklich nix mehr ein, ich hoffe das langt erstmal soweit ;-)

LG Dais
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Willkommen !

Kommentar

• Das Hemmert
      Heerführer

• 12.02.2008
      • 3124
      • 12345

Scheints mir ein sehr interessanter Typ zu sein. Freue mich schon auf interessante Bilder und Berichte von Dir.
      Herzlich Willkommen und hoffentlich viel Spaß mit uns!!!

Kommentar

• donsoko
        Landesfürst

• 21.10.2008
        • 996
        • Nähe Bremen
        • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Ein Herzliches Willkommen in's schönste Bundesland der Welt...

(Ja, ich muss zugeben, es ist nicht Niedersachsen )
        MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• LeodaVinci
          Landesfürst

• 25.04.2005
          • 889
          • Raum Darmstadt, Hessen
          • ACE 250 und 150

Dann mal herzlich Willkommen und mach weiter so....

wie habe ich mir Dein Bogenschießen vorzustellen...`? Erzähl mal noch mehr....:-)))

Gruss
          Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Garry83
            Heerführer

• 02.02.2008
            • 2195
            • NRW Paderborn
            • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hi!
            Sehr schöne und ausführliche Vorstellung!

Heisse dich auch ganz herzlich Willkommen und viel spass!

Grüße Garry
            Gut Luft und Viele Grüße
            Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Siegi89
              Landesfürst

• 17.01.2009
              • 722
              • Wesel/Büderich Nrw
              • Xp Deus 28er und HF Spule Ex: M318 ,ACE 150 ,Adventis 2

Willkommen mein Sondel Freund.
              Gruss Siegi89
              -----------------------------------
              Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem Herzen

Kommentar

• spike
                Heerführer

• 15.02.2009
                • 2013
                • Oberfranken/Bayern
                • Bounty Hunter Lone Star

Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß-
                Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Gypsy
                  Heerführer

• 19.09.2006
                  • 2570
                  • Wetterau
                  • Tejon & Goldmaxx

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
                  Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                  -oder-
                  Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Willkommen und viel Spaß hier bei SDE!
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• premutos († 2014)
                      Ratsherr

• 13.01.2009
                      • 234
                      • Hameln
                      • TEKNETICS GAMMA,ACE 150

herzlich willkommen.
                      .
                      premutos hat uns am 28.06.2014
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• hemiotti
                        Heerführer

• 14.02.2009
                        • 2817
                        • Berlin Lichtenberg
                        • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

willkommen............kannst ja auch nach alten pfeilspitzen suchen
                        no Risk no Fund

Kommentar

• nilo85
                          Landesfürst

• 31.05.2008
                          • 776
                          • Ostdeutschland

Grüß dich aus dem schönen VOGTLAND!!!!!!!!Besser gesagt aus Falkenstahhhh

Kommentar

• Dais
                            Anwärter

• 07.03.2009
                            • 22
                            • BaWü
                            • billig-China-Teil (im Moment noch) irgendein "SE - 503550"

Soo, erstmal danke für die vielen Antworten.

@LeodaVinci
                            Wie mein Bogenschießen aussieht? Hm, traditionelles halt, der Bogen ist ohne irgendwelche technische Spielereien, ein einfacher Stock mit ner Sehen dran mit dem man andere, vorzugsweiße grade Stöcke die vorn mit eisen beschwert sind und hinten mit bunten Federn beklebt damit sie gerader fliegen

Nee, so nun auch wieder nicht, ich habe einen Fieberglas belegten Langbogen mit 45lbs Zuggewicht, sieht aber aus wie ein ganz normaler Langbogen, ist schon mein 2. meinen ersten hab ich aus einem stück Esche-Stamm selber geschnitzt der hatte immerhin schon beachtliche 33lbs Zugkraft und war ein Wochenende harte arbeit, inklusive üblem Muskelkater die ganze restliche Woche.
                            Von den richtigen englischen Langbögen sind die vom Zuggewicht her aber noch weit weit entfernt, die hatten, wenn ich mich recht erinnere gute 80lbs und mehr, man stelle sich einen ca 2m langen Eichenast vor mit 3-4 cm Durchmesser mit ner Schnur drann und versuche den mal dazu zu überreden einen gut 75cm langen dünnen geraden Fichtenstab gute 200 oder mehr Meter in eine bestimmte Richtung zu werfen ;-)

Einigen gute Bekannten haben einen losen Zusammenschluß gebildet und so haben wir ne kleine 'Gilde' wir gehen öffters auf Wald und Wiesen Tuniere oder treffen uns auch einfach mal so um eine Runde sog. Roving zu machen d.h. wir gehn raus, machen einen ausgedehnten Spaziergang in der Natur und bestimmen irgendwo ein Ziel auf das so nah wie möglich ran geschossen wird, der am weitesten dran ist bestimmt das nächste Ziel usw.
                            Alles natürlich unter aufmerksamer Beachtung der umgebung, nich das da noch ein argloser Spaziergänger plötzlich mit nerm Pfeil getroffen wird, aber normalerweiße haben die Pfeile für die Art von training sogenannte 'Blunts' drauf, abgeflachte Gummispitzen, damit nix passieren kann oder Bäume verletzt werden im Wald, findet der Förster nicht so dolle ;-)

Ansonsten haben wir auch einen Schönen Parcours gerade mal ne Stunde fahrtzeit von uns weg, da stehen dann ca 32 Schaumstoff Tiere mitten im Wald, man hat einen festgelegten abschußpunkt und muß schauen ob und wie gut man trifft, gibts dann auch besondere Wertungssysteme je nach dem was und wo getroffen wurde, bekommt man so und so viele Punkte.
                            Nach den bisweilen 3 bis 4h quer durch den Parcours an der frischen Luft ist man dann auch ganz gut geschlaucht und mehr oder weniger zufrieden mit dem Ergebniss.

Irgendwo hab ich Fotos, vlt. stell ich die mal irgendwo rein wenn es wehn interessiert.

Meine bisherigen Basteleien kann man, so man es wünscht, auch unter http://dais-hekai.deviantart.com/ 'bewundern' ;-)

@donsoko
                            Hm, Ja BaWü ist schon sehr schön von der Landschaft her, die Leute sind teils etwas seltsam und gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube das gibt es überall, wenn jetzt endlich mal das Wetter noch schöner währe könnte man doch sogar fast den Frühling genießen ;-)

Das Forum hier gefällt mir schon mal ziemlich gut, okay, gibt wie auf allen Foren Dinge die nicht so 100% toll sind, aber immerhin hab ich da durch und über zig hunderte quer verstreute Beiträge und Links heraus gefunden das mein kleines gemütliches 350 Seelen Heimatdorf im Vogtland fast 870 Jahre alt ist, ich war fasziniert.

@nilo85
                            Ach, komm her uff Falkestah, des is kahne fuffzen kilometer von mir daham fort. ;-) Da fuahr ich allemal dingslang wenn ich mei dande besuchn geh.

Oh je, lassen wir das mit dem Dialekt, ich hab ihn nie wirklich angenommen da ich ja schon mit 17, glei nach der Realschule von zuhause weggezogen bin und sich inzwischen sicherlich auch doch das ein oder andere aus Bayern bzw BaWü mit enschleicht. ;-)

Bin allerdings nur noch selten in der Heimat 3 oder 4 mal im Jahr um Familie zu besuchen, ist nicht so das nich gerne zurück möchte, aber die nicht vorhandene Arbeit und die verhältnissmäßig niedrigen Löhne.... kennst du ja sicher das Problem da oben. :-)

So, ich hoffe erstmal ein paar neugierige Fragen beantwortet zu haben, meine Badewanne ruft noch verführerisch nach mir ob ich mich nicht noch mal so richtig schön aufwärmen möchte bevor ich ins Bett geh, ich denke ich werde dem Ruf nachgeben ;-)
                            Also dann mal, allen eine angenhme Nachtruhe *winks*

Dais

PS.: Fühjr feler unt ScHRift haftet der STifft......... äh die Tastatur meinte ich ;-)

Kommentar

• nilo85
                              Landesfürst

• 31.05.2008
                              • 776
                              • Ostdeutschland

ja da hast allerdings recht!aber schön is de heimat! Schreib mal wenn de wieder doh bist!gruss aus falkenstahh

Kommentar

Lädt...