Hallo Ihr lieben Sondelgänger, wir möchten uns vorstellen:

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kairo68
    Einwanderer

• 13.11.2008
    • 8
    • Leverkusen

Hallo Ihr lieben Sondelgänger, wir möchten uns vorstellen:

Hallo Ihr Lieben hier in diesem interessanten Forum,

wir möchten uns hier kurz vorstellen:

ich bin der Alex, Ü-40, meine Frau Natalie 37, unsere Söhne Philipp 10, Samuel 9 und unser Golden Rettie Bruno sind ebenso wie viele andere hier dem Sondelfieber verfallen!
    Wie viele ja wissen ist es in Deutschland nicht so einfach überall rumzusondeln (Eigentumsrechte, Genehmigungen etc.). Also alles in einem ein rechtlicher Spießroutenlauf, wie alles in unserem Land.
    Vor 26 Jahren habe ich schon angefangen in Kairo oder viel mehr in der Wüste Sinai in einer alten Karawanenstadt nach Überbleibseln zu suchen. Dort liegen zum Beispiel, wenn man die Augen aufmacht, Gegenstände rum, die 1 bis 3000 Jahre alt sind.
    Dort kann man mit einer Metallsonde recht wenig anfangen, denn es heißt Augen auf und suchen.
    Ungefähr so: Zwei Stunden suchen und zehn Liter Wasser saufen!!!!
    Auf das Sondeln hier in Deutschland bin ich gekommen, da unser Land, mal abgesehen von Kriegsrelikten, voll von verbuddelten Reichtümern ist.
    Einige Familienangehörige von mir sagten mir, daß sie im ersten und zweiten Weltkrieg Sachen vergraben haben, wo sie heute gar nicht mehr wissen, wo genau.
    An alle die was finden wollen ein großer Tipp: Immer die Alten fragen solange sie noch vorhanden sind!
    Interessant sind zum Beispiel alte Grenzübergänge (ohne nicht vorhandene Schilder und Schranken), Handelswege inkl. der nahe laufenden Flüsse, denn wo Wasser ist haben sich auch zu damaligen Zeiten die meisten Menschen aufgehalten.
    Kleiner Themenwechsel: In den USA erfreut sich das Sondeln großer Beliebtheit, soweit ich weiß über 80.000 Anhänger.
    Wer natürlich Strandgut finden möchte sollte sich an Baggerseen begeben oder an die Ost- und Nordseestrände zum Ende der Saison.
    Meine Schwiegereltern waren in Thailand. Nachdem wir ihnen erzählt haben, daß wir dem Sondelfieber verfallen sind, erzählten sie uns, daß sie sich in diesem Moment daran zurück erinnern, daß in Thailand eine ganze Truppe von Sondelgängern bei Sonnenuntergang am Strand unterwegs war.
    Ist ja auch sonnenklar, daß vollkommen besoffene Touris, mal abgesehen von den Nüchternen, ihren teuren Schmuck, Geld etc. am Strand verlieren.
    Man kann z.B. mit dem Auto nach Spanien fahren (Landweg) und es wäre ja schon etwas kompliziert viele gefundene Sachen dem Zoll zu präsentieren
    (An- und Abreise mit dem Flugzeug).
    Die meisten Landweggänger werden auf Drogen-, Alkohol- und Zigarettenschmuggel untersucht.
    Wie gesagt, das Sondeln ist halt immer ein Spießroutenlauf zwischen legal und illegal.
    Wir haben selber einen Garrett ACE 250. Dieses Gerät hat seine Vor- und Nachteile, mal abgesehen davon habe ich übersehen, daß es auf US-Münzen ausgelegt ist und nicht auf Euro bzw. Centmünzen.
    Aber ansonsten im Großen und Ganzen ein gutes Einsteigermodell. Fällt auf jeden Fall durch seine gelbe Farbe schon von weitem auf!
    So, nun hören wir mal auf, denn wir wollten uns ja nur kurz vorstellen.....
    Wir kommen aus NRW, Leverkusen-Opladen.

Viele, liebe Grüße

Alex und Familie
  • spike
    Heerführer

• 15.02.2009
    • 2013
    • Oberfranken/Bayern
    • Bounty Hunter Lone Star

Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gruß-
    Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
    Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• donsoko
      Landesfürst

• 21.10.2008
      • 996
      • Nähe Bremen
      • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Sehr schöne und ausführliche Vorstellung

Herzlich Willkommen an Dich und Deine lieben hier im Forum, schön
      das Deine Familie hinter dem Hobby steht und das nicht als Idiotie
      abstempelt, da gibt es nämlich genug von
      MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Fundtastisch
        Heerführer

• 11.03.2008
        • 3238
        • NRW
        • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Herzlich Willkommen bei SDE. Nette Vorstellung
        Schöne Grüße
        Fundi
        Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
        Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Hallo Ihr alle,
          Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns!!!

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Das ist die erste Vorstellung, zu der ich schreibe, das soll nicht heissen, dass ich die anderen nicht schätze, aber ich bin auch noch sehr neu und finde diese Vorstellung erschöpfend und gelungen !
            Ich wünsche Euch viele tolle Funde und grüsst mir den Hund, denn man weiss ja nie, wer morgen der Chef ist
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Hallo Alex und Familie,
              Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
              Ich fand die Vorstellung sehr gut und interesant.
              Lg
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

Willkommen !

Kommentar

• premutos († 2014)
                  Ratsherr

• 13.01.2009
                  • 234
                  • Hameln
                  • TEKNETICS GAMMA,ACE 150

hallo und herzlich willkommen aus dem schönen hameln.

lg daniel
                  .
                  premutos hat uns am 28.06.2014
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• Kairo68
                    Einwanderer

• 13.11.2008
                    • 8
                    • Leverkusen

Superempfang!!!! Vielen Dank!!!!

Hallo Ihr Lieben,

wir haben dieses Forum, wie schon gesagt, ausführlich gelesen und haben uns gedacht, daß wir ein wenig mehr Persönlichkeit in die Neuvorstellung bringen, warum denn auch nicht?
                    Wir haben schon des öfteren überlegt, wo manch einer einen Gegenstand vergraben haben könnte. Es ist natürlich Situationsabhängig aber in den meisten Fällen immer da, wo es keiner vermuten würde. Jeder kennt doch das Spielchen zu Weihnachten und Geburtstagen, und wir als kleine Kinder sind schon zu den Zeitpunkten auf die Ideen und den Trichter gekommen wo was ist, und haben danach bei unseren Eltern so getan, als wenn wir es nicht (schon lange) gewusst haben.
                    Wenn man diesen Gedanken nach draußen verlegt sind viele Dinge gar nicht so weit weg, vor allen Dingen nicht für diejenigen oder deren Vorfahren noch Haus und Hof haben.
                    Das World Wide Web macht es möglich sich schlau zu machen.
                    Allein die Überlegung man hat in der Not etwas zu verbuddeln, dann ist es doch nahe liegend, es nicht all zu weit zu tätigen, oder? Schließlich will man ja, daß das was einem wichtig ist in seiner Nähe wissen aus dem Grunde, weil man es nicht verlieren bzw. beschützen möchte.
                    Na denn gibt mal alle Gummi, denn Batterien sind teuer!!!!!
                    Mein Motto lautet:
                    Von allen Dingen, die mir im Leben verloren gingen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!

Viele liebe Grüße senden

Alex und Familie

Kommentar

• hemiotti
                      Heerführer

• 14.02.2009
                      • 2817
                      • Berlin Lichtenberg
                      • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

willkommen
                      hast du bilder von deinen funden?
                      no Risk no Fund

Kommentar

• Margoz
                        Landesfürst

• 17.08.2008
                        • 858
                        • nrw

Herzlich Willkommen hier im Forum und in der Sondengängerwelt

Kommentar

• Gypsy
                          Heerführer

• 19.09.2006
                          • 2570
                          • Wetterau
                          • Tejon & Goldmaxx

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!!
                          Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                          -oder-
                          Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Kairo68
                            Einwanderer

• 13.11.2008
                            • 8
                            • Leverkusen

Hallo Hemiotti

Die Funde, wie ich schon geschrieben habe, stammen nicht aus Europa. Da die Wüste sich ständig verändert bringt sie immer wieder hier und da überraschende Gegenstände zu Tage.

Heutzutage bekommt man aber wegen außer Landes geschmuggelten Rohdiamanten oder einem Goldnugget richtich Ääääger.

Wir haben gestern unterhalb einer Burg neben einem Restmüll von 50 Jahre alter Coladosen ein schwimmendes Auge gefunden, welches einem aus jeder Haltungslage anglotzt.
                            Die Kinder waren begeistert, wir aber nicht, da sie sich direkt angefangen haben darum zu streiten bzw. angefangen haben auszudiskutieren wie alt dieses Auge wohl sein könnte und wer es wohl im Schädel gehabt hat (mal ganz nebenbei, es ist ein Scherzauge und man mag es kaum glauben, wir haben vorab Spaziergänger (in unseren Augen beobachtet, eigentlich waren es Sucher), die zehn Meter weiter von dem Fundort eine Tupperdose verscharrt haben, hinterher hat sich rausgestellt, als der Nächste mit seinen zwei Söhnen kam, daß deren Fundstelle ein Spiel über Google ist, wo man sich per JPS Nachrichten zukommen lässt (Schnitzeljagd oder Infoaustausch für Erwachsene und Jugend). Wir haben gedacht, na toll, wir wollen sondeln....aber spannende Geschichten gehören doch immer dazu.
                            Naja, außer mit einem weiterem unvollständigen Puzzlefund eines Nachttopfes der Nachkriegszeit können wir nicht mehr von dem Nachmittag vorweisen.
                            In der Gegenwart habe ich aber dummerweise meine Sonnenbrille verloren(kostet soviel wie eine Tankfüllung vom BMW = 75 Liter Super), denke jedoch, daß diese in 100 Jahren (bzw. 85 Jahren, da schon 15 Jahre alt) oder mehr ebenfalls ein Relikt sein wird (falls noch nicht plattgetreten oder im kommenden Zeitalter eh egal) und ich werde deshalb schon eine Schatzkarte für unsere Nachkommen anfertigen!

Sondeln ist kein Kommerz, sondern Abenteuer pur!

Aber um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
                            Möchtest Du Bilder für alle oder individuell für Dich?

Nichts für ungut aber wir zeigen nicht unbedingt überall im www, was wir so gefunden oder im Laufe der Jahre zusammen getragen haben.

Viele liebe Grüße

Alex und Familie

Kommentar

• igelmeister
                              Ritter

• 07.03.2006
                              • 419
                              • NRW

Herzlich Willkommen & viele Grüsse aus der Nachbarschaft

Sebastian

Kommentar

Lädt...