Sachsen Anhalt dabei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

@Hemmert - das kennst du nicht??
    Also diese kleinen gefalteten Andenkkarten mit Foto,Geburtsdatum,Sterbedatum und einem Spruch, werden bei uns bei jedem Begräbnis verteilt!
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• donsoko
      Landesfürst

• 21.10.2008
      • 996
      • Nähe Bremen
      • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von erich 1964
      Also diese kleinen gefalteten Andenkkarten mit Foto,Geburtsdatum,Sterbedatum und einem Spruch, werden bei uns bei jedem Begräbnis verteilt!
      JA, bei uns aber wiederum nicht... Ist regional unterschiedlich. Ich kenne
      die Dinger, aber nur aus WKII...
      MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Das Hemmert
        Heerführer

• 12.02.2008
        • 3124
        • 12345

Zitat von erich 1964
        @Hemmert - das kennst du nicht??

Doch klar, das kenne ich. Habe aber nicht gewusst das die auch während des Krieges verteilt wurden, speziell in Dorsten/NRW habe ich noch nie davon gehört. Wurden hier wohl nicht verteilt (?), oder nicht verwahrt.

Kommentar

• El Cachatore
          Banned
          • 17.04.2007
          • 570
          • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
          • Teknetics Delta 4000

..........

Hey Hemmert....

Diese Teilchen befinden sich (wenn überhaupt noch) meist bei den direkten Angehörigen der Gefallenen.

Mein Bildchen ist vom Bruder meines Großvaters, der auf den letzten Drücker noch gefallen ist.

Schuld war seine lose Klappe und sein Schürzenjäger-Komplex.

Er hatte eigentlich im Frankreichfeldzug schon den Heimatschuss kassiert.
          War verlobt mit einer "von und zu", konnte seine Finger jedoch nicht von anderen Weibsbildern lassen und der Vater seiner Verlobten war ein Tier mit Einfluss.
          Dazu kam, das er in seiner Bierlaune gerne auch mal von der Frontrealität sprach, was natürlich vollkommen gegensätzlich zum propagiertem Heldentod stand.
          Da hatte er dann 1944 schnell noch eine Fahrkarte in die erste Reihe bekommen, die er dann nicht mehr verlassen hat!

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
          Ingo
          Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

Lädt...