Hallo ,ich werde jetzt wohl öfter mal rein schauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • capitano02
    Geselle

• 17.06.2009
    • 70
    • Keinfundland
    • Fisher m-scope 1266 x

Hallo ,ich werde jetzt wohl öfter mal rein schauen

Hallo, mein Name ist Bernd, bin 45 Jahre alt und außer meiner großen Leidenschaft für Wassersport (Boot fahren) habe ich mir jetzt eine Sonde für Anfänger zugelegt um zu checken ob das mein 2. Hobby werden kann.
    Wir wohnen hier in sehr ländlicher Gegend mit z.T. sehr alten Fachwerk - Ortschaften und einem alten Römerlager in der Nähe. Hier haben wir beim spazieren gehen einen alten Truhenbeschlag gefunden (und brav abgeliefert ), ich glaube dieser Fund hatte Schuld, wie auch immer, habe hier schon viel quergelesen und bin über das große Wissen begeistert. Ich hoffe ich kann am WE mal einen Testlauf durchführen.
    Gruss Bernd
    ...... CARPE DIEM

.....mein PC ist spitze weil er 64 Bit hat, .... wenn ich 64 Bit inhaliert habe, kann ich auch alles
  • GOBLIN
    Ritter

• 31.10.2008
    • 437
    • Brandenburg

und Bilder nicht vergessen

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

Hi Bernd,

Nun denn..Willkommen im Forum und noch viel Spaß und Erfolg bei deinem evtl. 2.liebsten Hobby...

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Hallo und Herzlich Willkommen hier!
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Hi Bernd,
          Herzlich Willkommen!

Kommentar

• capitano02
            Geselle

• 17.06.2009
            • 70
            • Keinfundland
            • Fisher m-scope 1266 x

.....vielen Dank für die freundliche Begrüßung, Bilder werde ich sehr gerne hier einstellen, (ich hoffe es gibt etwas zu knipsen).
            Ich bin mir nicht sicher ob meine erste Frage in dieser Rubrik bleiben soll, oder ggf. in den Bereich, Themen von Neueinsteigern besser untergebracht ist.
            Zur Frage, ich möchte eine Genehmigung für's Sondeln beantragen. Denkt ihr es ist hilfreich, den Ausgrabungsleiter unseres Römerlagers anzusprechen ? Er war damals bei uns zuhause und hat unseren Fund abgeholt, er hatte uns eingeladen bei Ausgrabungen mal mit dabei sein zu können. Oder ist es besser sich direkt an die vorgesehene Stelle zu wenden ? Was sind Kriterien für die Genehmigung ? (Ups, doch mehr als eine Frage).
            Wenn das hier nicht her gehört, bitte verschieben.
            Freundliche Grüsse
            Bernd
            ...... CARPE DIEM

.....mein PC ist spitze weil er 64 Bit hat, .... wenn ich 64 Bit inhaliert habe, kann ich auch alles

Kommentar

• fischli_95
              Ratsherr

• 02.06.2009
              • 229
              • Baden Württemberg
              • MD 318B

na dann herzlich willkommen hier im forum!!!

gruß

Marius
              Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• Garry83
                Heerführer

• 02.02.2008
                • 2195
                • NRW Paderborn
                • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo Bernd!

herzlich Willkommen bei uns besessenen
                Denke das du an dem hobby sehr sehr viel spass haben wirst, es macht süchtig!!!

Ist doch super das du schon einen Kontakt hast, ich würde ihn auf jedenfall drauf ansprechen, fragen kann janie schaden nicht wahr? Ausserdem pflegst du dann den Kontakt nochh mehr. Des Weiteren würde ich aber auch natürlich den offiziellen Weg gehen, die zuständigen Addressen findest du hier im Forum!

Ich wünsche dir viel Freude und vor allem

Gut Fund!
                Gut Luft und Viele Grüße
                Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• capitano02
                  Geselle

• 17.06.2009
                  • 70
                  • Keinfundland
                  • Fisher m-scope 1266 x

Zitat von Garry83
                  Hallo Bernd!

herzlich Willkommen bei uns besessenen
                  Denke das du an dem hobby sehr sehr viel spass haben wirst, es macht süchtig!!!
                  Hallo, ja ich bin auch so'n Suchtgefährdeter, , allerdings das mit dem Kontakt war bis jetzt nicht so'n Hammer , eher negativ.
                  Gruss Bernd
                  ...... CARPE DIEM

Kommentar

• capitano02
                    Geselle

• 17.06.2009
                    • 70
                    • Keinfundland
                    • Fisher m-scope 1266 x

Zitat von capitano02
                    Hallo, ja ich bin auch so'n Suchtgefährdeter, , allerdings das mit dem Kontakt war bis jetzt nicht so'n Hammer , eher negativ.
                    Gruss Bernd
                    Habe weiter darüber in der Rubrik "Neueinsteigerfragen" berichtet.
                    Gruss Bernd
                    ...... CARPE DIEM

Kommentar

Lädt...