Hallo in die runde mal Sage
Einklappen
X
-
Herzlich Willkommen!Würde mal sagen er denkt ich darf da nichts machen auser raus holen lass ihn denken ich weiß was ich machen kann alles auf arbeit und glaube mir das ist genung das man sich vor angst in die hose machen kann lach ne spass aber aber darf genung machen, klar ist s ein doofes gefühl vor ner bombe zustehen aber ist nun mal unser job es raus zu machen.
Also lass ihn mal mit seinen lokfüher reden.
Klingt ja spannend, muss ich zugeben.
Welche Zusatzausbildung zu Deiner Kochausbildung musstest Du da machen, um den Job machen zu können? Was kostet sowas?
Und was genau ist Deine Aufgabe beim KMRD?
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)Kommentar
-
Hi Comander,
Oha, gleich im 3. Beitrag den wohl doch verstandenen Sinn des Satzes, mit der Bahn u. Lokführer zu kritisieren...das kann ja heiter werden...
Ich habe selber einen Bekannten der seit über 15 Jahre in der KMR tätig ist, und diesen Job nicht nicht per Fernkurs oder Abendschule bekommen hat.Aber von ihm weiß ich, das der letzte Schritt eines Auftrags (Bergung oder Entschärfung) nur von absolut hochqualifizierten Leuten ausgeführt wird, und der Rest der Truppe mit einer Menge Aufgaben drumherum beschäftigt ist.
Von daher würde mich auch mal interessieren, wie genau deine Tätigkeit beim KMRD aussieht..?
auch wenn mir die Schreibweise deiner Vorstellung irgendwie bekannt vorkommt...
will ich dich mal (evtl. schon wieder..) Willkommen heißen!
und nicht vergessen..."Nit mit de Comander"..
Gruß, ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 17.09.2009, 09:46.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Zusatzausbildung???
Als Buddler bekommt man eine Sicherheitsbelehrung wie man zu graben hat usw. und dann geht es ran an die Knallerbsen.Wenn man dann brav der Spatenknecht war kann man es als Sondierer versuchen und die anderen dürfen graben.
So war es bei mir.Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Du Toni,
wir müssen Morgen mal was bei einem Bierchen besprechen, weil eventuell kannst du mich ja ausbilden, oder so.
Ich buddele öfters mal Kampfmittel aus.
"Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh"
Bis denne & Gruß,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
Muss ich jetzt nicht verstehen, da ich zum ersten mal hier angemeldet bin.!.!
Was ist meine aufgabe???? Meine aufgabe besteht darin Freimachen der Fundstelle, Fund suchen, mal hier mal da mit denn Bagger denn fund raus holen, sofern es was großes ist, munition wie Bombe,Granate usw zu Fahren mit meinen Sprengmeister es begut-achten, wenn gesprengt werden muss Sprengung vorbereiten. denke mal mir reicht es.was ich da mache.
Ich denke mal normale Leute dürfen in der Kampfmittelräumung gerade mal sonde tragen oder hacken.
Also nur weil ich kein Sprengmeister bin, heißt es noch lange nicht das meine arbeit nicht gefährlich ist!?!?!?!?!?!Kommentar
-
Sorry ich Darf über unsere Räumstellen keine Info werde ich auch nicht geben, wo wir sind wie lange wir das sind, was wir da suchen usw.
Sorry will damit euch nicht zu nah tretten, weil es genung dumme Leute gibt die meinen, weil sie ne Sonde haben gehe ich mal auf das gesperrte Feld oder Wald und suche mal mit meiner sonde nach was es so da gibt.
Und es gab schon genung die da was gefunden hab und einfach mitgenommen wurden ist und das ist nun mal verboten, genauso es auch verboten ist munition [ granate usw ] bei sich zuhause zu haben, wer es behält macht sich Strafbar damit.Kommentar
-
Sorry ich Darf über unsere Räumstellen keine Info werde ich auch nicht geben, wo wir sind wie lange wir das sind, was wir da suchen usw.
Sorry will damit euch nicht zu nah tretten, weil es genung dumme Leute gibt die meinen, weil sie ne Sonde haben gehe ich mal auf das gesperrte Feld oder Wald und suche mal mit meiner sonde nach was es so da gibt.
Und es gab schon genung die da was gefunden hab und einfach mitgenommen wurden ist und das ist nun mal verboten, genauso es auch verboten ist munition [ granate usw ] bei sich zuhause zu haben, wer es behält macht sich Strafbar damit.
DIES IST KEINE RECHTSBERATUNG. WIR ÜBERNEHMEN KEINE GEWÄHR!
Wer ohne Genehmigung nach etwas gräbt, macht sich in vielen Bundesländern strafbar (auch wenn er gefundenes an Museen abgibt) und gilt als Raubgräber (nicht zu verwechseln mit Grabräuber!). In manchen Bundesländern ist es erlaubt mit dem Metallsuchgerät zu suchen, jedoch darf nicht gegraben werden, in anderen ist beides mit Einschränkungen erlaubt und in wieder anderen beides verboten.Kommentar
-
Ach was...sag bloß..Wer ohne Genehmigung nach etwas gräbt, macht sich in vielen Bundesländern strafbar (auch wenn er gefundenes an Museen abgibt) und gilt als Raubgräber (nicht zu verwechseln mit Grabräuber!). In manchen Bundesländern ist es erlaubt mit dem Metallsuchgerät zu suchen, jedoch darf nicht gegraben werden, in anderen ist beides mit Einschränkungen erlaubt und in wieder anderen beides verboten.
Ich glaube nicht das du zu dem zitierten Teil Rechtsbelehrungen geben mußt, denn die dürften sich mittlerweile herum gesprochen haben, zumindest in diesem Forum..
lb. Gruß und noch viel Spaß hier..aber die "sorry's" solltest du evtl. einschränken, das würde der Sache mehr Ausdruck verleihen..
ColinZuletzt geändert von Colin († 2024); 17.09.2009, 23:04.
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
@Colin, irgendwie kommt mir dieser Bekannter auch bekannt vor.
Es liegt wirklich an den Satzzeichen.
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Da schenkt man ihm schon mal welche, und er will sie nicht...
Es tut mir auch leid, sorry, dass ich, sorry, diese Sache irgendwie, sorry, komisch finde. Sorry, aber das ist nicht böse gemeint. Klingt nur, entschuldige, genau wie das, verzeih, was man als Standardprozedere, sorry, vergib mir, auch aus den Foren herauslesen kann. Also, es tut mir leid.
Kommentar
-
Da hat der Comander schon Recht! Man muß kein Sprengmeister sein. Ich habe großem Respekt vor diesem Teufelskerl
Wir brauchen mehr Leute wie ihn. Wer die Hitze nicht verträgt, sollte nicht in die Küche gehen.
bang your head \m/Kommentar

Kommentar