Wollte mich zuerst einmal vorstellen: ich komme aus 30449 Hannover-Linden, und bin dem Sammelfieber verfallen. Besonders interessant und spannend finde ich die Recherche zu einem lokalen Geschichtsthema.
Was ich sammel: Ansichtskarten und Postkarten aus Hannover, Linden-Limmer, Hannover-Ricklingen, Stummfilmkarten, Ross Verlag Karten, diverse Sammelgebiete
Historische Fotos: CDV (Carte-de-Visite), KAB (Kabinettfotos), Stereofotos aus Hannover und Linden-Limmer.
Sprachen die ich spreche: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Auf meiner Internet-Seite (www.postkarten-archiv.de) zeige ich historische Postkarten aus Hannover, Linden, Limmer, Ricklingen und dem Rest der Welt. Außerdem gibt es Karten mit Stummfilm-Stars/Szenen und diverser Sammelgebiete anzuschauen. Unter CDV (Carte de Visite) zeige ich original Kabinettfotos (KAB) mit Motiven und Personen aus Linden und Hannover. In einigen Rubriken wird das jeweilige Thema auch kurz geschichtlich beschrieben. Der Großteil der Postkarten ist postalisch gelaufen. Bei der Bezeichnung der einzelnen Postkarten wurde die Rechtschreibung auf der Karte übernommen.
Warum Andrew derLuchs: Weil ich seit 1993 ein Unternehmen im Sicherheitsbereich mit Namen Luchs Security Service betreibe. Und wer mich kennt halt Luchs nennt.
So, das war es erst einmal.
Andrew derLuchs

Es grüßt der Michael 

Kommentar